Aktuelle Beispiele

Das war es von der Koch-EM 2021

Wir sehen uns 2022 kulinarisch in Katar!

 

Villingendorfer Koch-Champions: Russland ist Europameister

Bildung: Team Russland holt sich Europameister-Titel bei Koch-EM an der Villingendorfer Grund- und Werkrealschule

Das Team Russland hat sich den Titel bei der Koch-EM an der Villingendorfer Grund- und Werkrealschule erkocht. Aber auch die Teams Italien und Portugal sorgten für kulinarische Genüsse, so dass der hochkarätig besetzten Jury die Entscheidung nicht leichtfiel.

thumb Folie15

Villingendorf. Landestypisch eingedeckte Tische, selbst-kreierte Menükarten, Blumen und Kerzen – die Finalisten der Koch-EM hatten wirklich an alles gedacht – und dies trotz des verständlichen Lampenfiebers vor dem großen Finale.

Folie1

Während in den letzten Minuten in der Schulküche noch eifrig vorbereitet und angerichtet wurde, bereitete sich die hochkarätig besetzte Jury auf das Finale vor. Mit dabei waren Tobias Maier vom Rottweiler Hotel "Johanniterbad", Marco Koch von der "Villa Rottweil", Pitt Lang von der Villingendorfer "Krone", Schulrat Ralf Schneider, Bürgermeister Marcus Türk und Klaus Ringgenburger, IHK-Bildungsberater im Bereich Gastronomie.

thumb Folie2

Vanessa Kensbock, Isabella Aigeldinger und Jessica Müller vom Team Italien eröffneten den kulinarischen Nachmittag mit gebackenem Mozzarella auf Tomaten-Rucola Salat – ein Genuss. Doch sogleich ging die kulinarische Reise zur nächsten Vorspeise an den nächsten Tisch weiter.

Weiterlesen ...

Koch-EM Halbfinale: Bosnien vs. Russland

Halbfinale 3 Bosnien

Heute wurde im letzten Halbfinale gekämpft: Mit Bosnien und Russland trafen zwei starke Teams aufeinander, welche sich ein spannendes Kochduell lieferten. Stimmt heute ein letztes Mal auf Instagram (gwrs.villingendorf) ab und bringt eure Lieblingsmannschaft ins große Finale!

Halbfinale 3 Russland

Ankündigung Finale - Kochmeisterschaften 2021

Koch-EM Halbfinale: Portugal vs. Spanien

Halbfinale 2 Portugal

Das vorletzte Halbfinale stand an: Spanien kochte gegen Portugal. Auch die heutigen Schülergruppen bewiesen große Geschicklichkeit beim Zubereiten und Anrichten ihrer Speisen und punkteten beide mit ihrer hervorragenden Tischdekoration. 

thumb Halbfinale 2 Spanien