Aktuelle Beispiele

Bilingualer Kunstunterricht

2019 07 22 Bili Kunst GS

Die Europalehramtstudentin Valerie Häring hielt in der Klasse 3b vier Kunststunden auf Englisch. Dabei beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Kunstwerk "Sternennacht" von Vincent van Gogh. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und wurden von Frau Häring für die kreative Aufgabe und die Sprache begeistert.

Eine Reise um die Welt - Impressionen aus den Projekttagen

Herstellung eines Piratenspiels

In der Projektwoche haben die Schüler der Klasse 5-8 unter Leitung von Daniela Aberle eine Piratenspiel hergestellt. Sie haben das Spielfeld als Weltkarte, die Spielfiguren als Piratenschiffe und die Fragekarten für das Spiel selbst hergestellt und gestaltet.

Weiterlesen ...

Kunstunterricht im Grünen

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse überraschten mit großartigem zeichnerischem Talent. Auf dem Schulgelände wurden Bäume genauestens studiert und die Blüten im Schulgarten einmal so richtig unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse waren erstaunlich!