Aktuelle Beispiele

Malwettbewerb "Mit #Abstand die coolsten Kids"

Der Round Table Rottweil lobt den Malwettbewerb "Mit #Abstand die coolsten Kids, mal uns deinen Superhelden gegen Corona“ aus. Es können attraktive Preise gewonnen werden. Neben 50 Paketen fürs Freibad Rottweil, ist der Hauptpreis eine Reise in den Europapark für 4 Personen inkl. Übernachtung. Für Kinder von Klassenstufe 1 - 6. Abgabe be uns in der Schule möglich.

Round Table Poster

pdfFlyer.pdf4.02 MB

 

Gewinner der Kunstwettbewerbs heißt: Nicholas

0001

Nicholas aus der Klasse 5a ist der Gewinner des Kunstwettbewerbs "Meine Schule". Er hat die Aufgabe, die GWRS in einen neuen Zusammenhang künstlerisch und literarisch darzustellen, herausragend gelöst. Seinen attraktiven Preis darf er bei der nächsten stattfindenden Assembly in Empfang nehmen.

Kunstwettbewerb "Meine Schule"

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10,

wir laden euch ein, an einem schulinternen Kunstwettbewerb mitzumachen.

Start: 11.5.2020

Einsendeschluss der Bilder (per Schoolfox an deinen Klassenlehrer): 25.5.2020, 12.00 Uhr

Du brauchst:

Vermisst du deine Schule schon ein wenig?

Deine Aufgabe:

Dann male das Bild doch weiter. Male den Schulhof, deine Freunde, den Himmel und die Wolken! Du kannst die Schule aber auch in eine fantastische Landschaft versetzen! Vielleicht schwebt sie auf einer Wolke? Oder sie ist ein Baumhaus und jeden Morgen müssen wir über ein Hängeleiter in die Schule klettern! Das wäre doch spannend - oder?!! Wenn du mit Deckfarben malen möchtest, schneide das Bild besser aus und klebe es auf dickes Malpapier! Schicke dein Kunstwerk per SchoolFox deinem Klassenlehrer zu.

Es winken tolle Preise für dich, die du bei der nächsten stattfindenden Assembly erhältst.

Wir sind gespannt auf dein Bild!

 20200503 114828  20200503 114942  20200503 115104  20200503 115201

Lea Enns gewinnt Kunstwettbewerb der Irischen Botschaft in Berlin

Enns Lea reduziert  Casese Nicholas 5a Alter 11 silviaperuginogmail.com

Einige Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Villingendorf nahmen mit kreativen Bildern über die „grüne Insel“ am Kunstwettbewerb „children's writing and art competition“ der Irischen Botschaft in Berlin teil.

Weiterlesen ...

Schreib- und Kunstwettbewerb der Irischen Botschaft in Berlin für Kinder

WappenHaben Sie einen jungen angehenden Schriftsteller oder angehenden Künstler zwischen 4 und 12 Jahren in Ihrem Haus?

Haben Sie Irland besucht? Oder über Irland gelesen? Oder einen Film von Irland gesehen? Oder gerade von einem Freund oder Familienmitglied von Irland gehört? Kennen Sie unsere Irlandklasse mit ihren jahrelangen kulturellen Aktivitäten in und um Villingendorf?

Wenn ja, würde die Irische Botschaft in Berlin gerne von ihnen hören! Wir suchen nach kurzen Geschichten über Irland oder Kunstwerke mit einem Irland-Motiv, welches in irgendeiner Weise mit Irland verbunden ist.

Die Geschichte / der Aufsatz (handschriftlich) oder das Kunstwerk sollte auf eine A4-Seite passen und uns als Scan oder Foto unter der folgenden E-Mail-Adresse übermittelt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alternativ können Sie uns das Ergebnis per Post zusenden oder in den schulischen Briefkasten werfen.

94484648 1314019338800160 8697921318340788224 oDer Name und das Alter des Kindes sowie der Name, die Adresse und die E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten sollten allen Einträgen beigefügt sein. Wir leiten die Ergebnisse dann gebündelt an die Botschaft weiter.

Die besten Einträge werden im kommenden Zeitraum auf der Website der Botschaft und auf den Social-Media-Plattformen veröffentlicht (nur der Vorname und das Alter des Kindes werden aufgeführt). Der Wettbewerb steht allen Kindern (zwischen 4 und 12 Jahren) offen, die unabhängig von ihrer Nationalität in Deutschland wohnen.

Zwei separate Preise werden sowohl für die beste Geschichte als auch für das beste Kunstwerk in zwei verschiedenen Alterskategorien (4-7 und 8-12) vergeben.

Die Auszeichnung in jeder Kategorie ist ein 50-Euro-Gutschein für das irische Unternehmen Smyths Toys.

Beiträge werden bis Freitag, 8. Mai, 12.00 Uhr gesammelt und dann weitergeleitet. Die Beurteilung erfolgt durch ein Botschaftsgremium, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.