Aktuelle Beispiele

Kunstprojekt: Rottweiler Sommer

Rottweiler SkylineDie Klassenstufe 4 führte im Kunstunterricht ein besonderes Projekt durch: Jedes Kind malte seine eigene Skyline von Rottweil. Während der Homeschooling-Zeit hatten wir die Aufgabe, den Sonnenuntergang mit Wasserfarben zu pinseln. Im Kunstunterricht zeichneten wir dann die Skyline auf schwarzes Tonpapier, schnitten diese mit einer Schere oder einem Kartonmesser aus und klebten sie auf den Sonnenuntergang. Wir hoffen, dass euch unsere Kunstwerke gefallen und es noch viele weitere solcher tollen Sonnenuntergänge über Rottweil gibt!

Malwettbewerb "Mit #Abstand die coolsten Kids"

Der Round Table Rottweil lobt den Malwettbewerb "Mit #Abstand die coolsten Kids, mal uns deinen Superhelden gegen Corona“ aus. Es können attraktive Preise gewonnen werden. Neben 50 Paketen fürs Freibad Rottweil, ist der Hauptpreis eine Reise in den Europapark für 4 Personen inkl. Übernachtung. Für Kinder von Klassenstufe 1 - 6. Abgabe be uns in der Schule möglich.

Round Table Poster

pdfFlyer.pdf4.02 MB

 

Lea Enns gewinnt Kunstwettbewerb der Irischen Botschaft in Berlin

Enns Lea reduziert  Casese Nicholas 5a Alter 11 silviaperuginogmail.com

Einige Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule Villingendorf nahmen mit kreativen Bildern über die „grüne Insel“ am Kunstwettbewerb „children's writing and art competition“ der Irischen Botschaft in Berlin teil.

Weiterlesen ...

Gewinner der Kunstwettbewerbs heißt: Nicholas

0001

Nicholas aus der Klasse 5a ist der Gewinner des Kunstwettbewerbs "Meine Schule". Er hat die Aufgabe, die GWRS in einen neuen Zusammenhang künstlerisch und literarisch darzustellen, herausragend gelöst. Seinen attraktiven Preis darf er bei der nächsten stattfindenden Assembly in Empfang nehmen.

Kunstwettbewerb "Meine Schule"

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10,

wir laden euch ein, an einem schulinternen Kunstwettbewerb mitzumachen.

Start: 11.5.2020

Einsendeschluss der Bilder (per Schoolfox an deinen Klassenlehrer): 25.5.2020, 12.00 Uhr

Du brauchst:

Vermisst du deine Schule schon ein wenig?

Deine Aufgabe:

Dann male das Bild doch weiter. Male den Schulhof, deine Freunde, den Himmel und die Wolken! Du kannst die Schule aber auch in eine fantastische Landschaft versetzen! Vielleicht schwebt sie auf einer Wolke? Oder sie ist ein Baumhaus und jeden Morgen müssen wir über ein Hängeleiter in die Schule klettern! Das wäre doch spannend - oder?!! Wenn du mit Deckfarben malen möchtest, schneide das Bild besser aus und klebe es auf dickes Malpapier! Schicke dein Kunstwerk per SchoolFox deinem Klassenlehrer zu.

Es winken tolle Preise für dich, die du bei der nächsten stattfindenden Assembly erhältst.

Wir sind gespannt auf dein Bild!

 20200503 114828  20200503 114942  20200503 115104  20200503 115201