Impressionen

Image 1  Image 2

Das neue Ganztagsteam hat die Tage genutzt, um die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Image 3  Image

Es wurde geputzt, entrümpelt und neu geordnet. Somit wurde mehr Platz zum Spielen, Basteln und Bauen geschaffen. 

IMG 1500Seit dem 1.3.2020 verstärkt Christian Deutschle das Betreuungsteam der GWRS Villingendorf. Christian Deutschle ist 30 Jahre alt und wurde in Oberndorf a. N. geboren.

Nach einer Ausbildung zum Mauerer und einer späteren Umschulung zum Arbeitserzieher, studierte er nebenberuflich Soziale Arbeit. Der Sozialpädagoge war vor seiner Zeit an unserer Schule in der Achert-Schule in Rottweil tätig und ist aktives Mitglied beim Tennisclub Herrenzimmern.

Aus alt mach neu

86793563 524490774842915 9139702758213943296 n

Die ersten Bögen aus alten Ski sind fertiggestellt und wurden von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern stolz nach Hause getragen. Upcycling macht Sinn und Spaß!

Tanzeinlagen und Cocktails

img 1208

Bei der Mittwochsaktion in dieser Woche stand eine Kinderdisco auf dem Programm. Die 25 Kinder kamen schön verkleidet in den Ganztag und freuten sich auf die tolle Stimmung. Zwischen verschiedenen Spielen wurden immer wieder Tanzeinlagen eingelegt. Es gab sogar eine Kindercocktailbar, welche Sylvia Gratwohl liebevoll vorbereitet hatte und den Kindern verschiedene Cocktails servierte. Auch an dem reich gedeckten Buffet konnten sich die Kinder bedienen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, welche sowohl den Kindern als auch den Pädagogen sehr viel Spaß bereitet hat.

IMG 20200213 WA0019IMG 20200213 WA0023Am vergangenen Mittwoch ging es im Ganztag unserer Schule schon närrisch her. So durften sich sämtliche Kinder von Katja schminken lassen. Egal ob Prinzessin, Katze, Tiger, Spinne oder eine Fantasyfigur - es blieben keine Wünsche offen. Sogar die großen Schülerinnen waren begeistert mit dabei und ließen sich ein Freundschaftstattoo aufmalen und Ohrringe aufkleben.

IMG 20200217 094118  IMG 20200212 145715

Neben tollen Glitzertattoos, worüber sich besonders die kleinen Mädchen freuten, durften alle noch eine tolle Tiermaske basteln. Lustige pinke Häschen, Küken und entzückende Pandas wurden kreiert.
Zum Abschluss gab es noch leckere Gemüsesticks mit Kräuterquark, bevor ein gelungener Nachmittag viel zu schnell zu Ende ging.