Aktionen und Aktivitäten

Plakat Rollup

Der Förderverein unserer Schule unterstützte in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte. In den "Gründerjahren" seit dem Jahr 2000 wurde mit viel Engagement ein attraktiver und bewegungsfreundlicher Schulhof gestaltet. Nach Fertigstellung wand man sich zunächst der Einrichtung eines blühenden Schulgartens zu, bevor 2010 der Klettergarten eingeweiht werden konnte. Immer auch hat der Förderverein die sozialen Belange unserer Schülerinnen und Schüler im Blick: So werden unbürokratisch Zuschüsse zum Schulessen oder Klassenfahrten gewährt. In jüngster Zeit wird der Fokus auf eine noch verbesserte Ausstattung der Ganztagesbetreuung gesetzt.

So kann während der Betreuungszeit immer wieder mit den Schülern gebastelt, gekocht oder gebacken werden oder es können kleinere Ausflüge unternommen werden.

Für die Aula der Schule wurden im Jahr 2013 neue und ansprechende Sofos angeschafft, die sehr gerne sowohl von den jüngeren als auch älteren Schülern zum Ausruhen und Entspannen genutzt werden. Weiteres modernes Mobiliar wird im laufenden Jahr die Räume der Ganztagesbetreuung schmücken!