Kollegium

20201124 14594920201124 150002Felix Stier von der Kreismedienstelle stellte den in der Grundschule eingesetzten Lehrkräften die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des iPads im Unterricht vor. In jüngster Vergangenheit konnten hier zahlreiche Geräte angeschafft werden. Die Villingendorfer Pädagogen konnten bei der informativen Fortbildung selbst aktiv werden und verschiedene Apps, Lernprogramme und Online Tools ausprobieren. Sie lernten, wie die Bereiche Dokumentation, Präsentation, Internetrecherche sowie produktive Medienarbeit mit den Schülern umgesetzt werden können. Außerdem wurde das Tablet in Lehrerhand thematisiert und die Verwendung des iPads als Dokumentenkamera geschult.

2020 10 07 Brochueren KMAnfang des Jahres besuchte ein Fotograf die GWRS. Seine eingefangenen Impressionen schmücken nun mehrere aktuelle Broschüren des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport, u.a. einen Elternratgeber für die Bildungswege in Baden-Württemberg oder über die Grundschule.

Foto Stefanie FrischIMG 1992Stefanie Frisch ist seit diesem Schuljahr Klassenlehrerin der Klasse 1a. Schon seit vielen Jahren unterrichtet sie in der Klassenstufe 1 und 2 und hat dabei vielfältige Erfahrungen gesammelt. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen, arbeitet in ihrem Garten, geht wandern oder Rad fahren. Außerdem liest sie gerne ein spannendes Buch. Sie wohnt mit ihrer Familie in Rottweil-Feckenhausen.

Simone Geiger wohnt in Rottweil-Feckenhausen und ist 30 Jahre alt. Sie ist gelernte Sport- und Fitnesskauffrau, Rehatrainerin und im Dezember 2019 hat sie die Weiterbildung zur Betriebswirtin abgeschlossen. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Fitnessstudios und war dort sowohl als Trainerin auf der Fläche und im Kursbereich, als auch als Stellvertretende Studioleiterin tätig.

 IMG 2008In ihrer Freizeit spielt sie sehr gerne Tennis im Verein. Dort engagiert sie sich auch in der Jugendarbeit. Da ihr der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude bereitet, hat sie sich dazu entschieden, an der GWRS Villingendorf Sport zu unterrichten. Sie freut sich sehr auf die kommende gemeinsame Zeit.

Anna Huljić ist 33 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie im benachbarten Ort Zimmern ob Rottweil. Nach ihrem Studium in Ludwigsburg absolvierte sie ihr Referendariat in Schramberg/Sulgen und arbeitete anschließend einige Jahre an der Grund- und Werkrealschule in Frommern. Seit diesem Schuljahr verstärkt Frau Huljić unser Team in Villingendorf. Außerhalb der Schule verbringt sie am liebsten die Zeit mit ihrer Familie oder in ihrem Näh- und Kreativzimmer Zuhause, indem neue Ideen verwirklicht werden.

Weiterlesen ...

IMG 1982Hallo,

Ich heiße Julia Kießling, bin 19 Jahre jung und komme aus Villingendorf. Im Juni 2020 habe ich mein Abitur am technischem Gymnasium in Rottweil absolviert. Mir hat der Umgang mit Kindern, schon immer viel Freude bereitet, weshalb ich mir einen Beruf im sozialen Bereich vorstellen kann. Deshalb freue ich mich seit Anfang September an der GWRS ein freiwilliges soziales Jahr machen zu dürfen und hoffe viele neue Erfahrungen sammeln zu können.