Kollegium

IMG 1134 copyAb dem 01.02.2022 wird das Team der GWRS durch drei neue Referendarinnen und einen Referendar verstärkt. Die LehramtsanwärterInnen sind für zunächst eineinhalb Jahre auf der Suche nach Wohnungen. Gerne leiten wir Angebote unverbindlich an das Quartett weiter.

Bitte kontaktieren Sie uns ggf. durch das Kontaktformular oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Image

Vorweihnachtliche Stimmung mit einem Augenzwinkern: Zahlreiche Lehrkräfte erschienen heute in ihrem "ugly sweater", ihrem hässlichen Weíhnachtspullover. https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtspullover

IMG 20210922 WA0022Birsen Su

Birsen Su verstärkt unser Team seit Schuljahresbeginn im Bäckerverkauf. 

CarlCarl Gabler

Mein Name ist Carl Gabler, ich bin der neue FSJler für die Grundschule Villingendorf und für den Sportverein Villingendorf.

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Rottweil. Neben meinem Lieblingssport dem Turnen, was ich seit ich klein bin mache, begeistere ich mich für Volleyball, Squash, Fußball, Judo, Leichtathletik und noch viele weitere Sportarten. Außerhalb vom Sport treffe ich mich gerne mit Freunden und spiel Schach.

Für das FSJ habe ich mich entschieden, da es mir Spaß macht, Kindern und Jugendlichen den Sport näher zu bringen, was ich bereits als Jugendtrainer im Turnen umsetzen konnte. Außerdem hoffe ich, das FSJ bringt mir Gewissheit auf der Suche nach dem perfekten Studium für mich.

thumb MerveMerve Tosun

Ich heiße Merve Tosun, bin 19 Jahre jung und komme aus Rottweil. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung als Erzieherin in Rottweil begonnen. Mein Anerkennungsjahr absolviere ich dieses Jahr an der GWRS Villingendorf. Die Ausbildung bietet viele verschiedene Möglichkeiten und eine von denen ist, Einblick in verschiedene Institutionen zu haben. Daher habe ich mich nachdem Praktikum für die GWRS Villingendorf entschieden. 

Ich freue ich mich auf das Jahr an der GWRS und auf eine gute Zusammenarbeit.

Jeremias Schaub

Liebe Kinder und Eltern, mein Name ist Jeremias Schaub und ich besuche die Albert-Schweitzer-Schule in Villingen. Ich mache meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Ich bin 19 Jahre jung und wohne in Rottweil. Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und jeden Dienstag im Ganztag tätig. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kindern, viele Grüße Jeremias Schaub

IMG 2874Alexander Boland

Nach seiner Studienzeit an der Universität Leipzig, hat der 29 jährige Alexander Boland seinen Weg an die GWRS Villingendorf gefunden. Hier absolviert er sein Referendariat in den Fächern Englisch und Ethik.

Neben Englisch als Muttersprache, interessiert ihn die Philosophie auch in seiner Freizeit und fließt in seine Fächerkombination ein.

Nach 10 Jahren als Zeltlager-Betreuer wurde deutlich, dass er sich für einen Beruf mit Kindern und Jugendlichen entscheiden sollte. In seiner Freizeit interessiert er sich vor allem für Bewegen und Sport, beispielsweise spielt Rugby beim Rugby Club Rottweil und trainiert dort die u14/16.

IMG 3049 2Dominik Litterst

Dominik Litterst ist34 Jahre alt und wohnt in Aistaig. Er arbeitet seit diesem Schuljahr als Techniklehrer an der GWRS in Villingendorf, welche er selbst in der Grundschulzeit besucht hat.

Als gelerneter Schreiner und staatlich anerkannter Arbeitstherapeut möchte er gerne den Schülern/Innen sein Fachwissen in diesen Bereichen weitergeben.

In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinem Oldtimer und spielt sehr gern Schlagzeug und Baseball.

Dominik Litterst freut sich auf ein lehrreiches Schuljahr und das neue Team, dass ihm von Anfang an zur Seite steht.

Das Lehrerkollegium 2021/22

IMG 2869

1. Reihe (von li. nach re.): Monja Suhm, Anna Huljic, Kathrin Schwarz, Viviana Troiani, Maria Bannwarth, Birgit Storz, Rainer Kropp-Kurta, Eugenia Remisch, Markus Birkenmaier, Claudia Seifried, Anja Maier, 2. Reihe (von li. nach re.): Joachim Mager, Simone Geiger, Julia Müller, Simon Schoch, Lena Hespeler, Jana Schamberger, Aileen Röhrig, Eva Natterer, Christoph Sing, Marion Bader, 3. Reihe (von li. nach re.): Lynda Cullen, Timm Suttarp, Kerstin Heizmann, Ines Hetzel, Gordian Hoferer, Annette Hube, Birgitt Schlieter, Stefan Bihl, Raphael Meißner, Torsten Zühlsdorff; es fehlen: Alexander Boland, Michael Keller, Esther Kuhn-Luz, Dominik Litterst.