Kollegium

Die GWRS versteht sich bewusst als Ausbildungsschule und freut sich auf die vierfache Verstärkung mit Lehramtsanwärter*innen, die zum 01.02.2023 ihren Vorbereitungsdienst antreten. Willkommen im Team!

Isabell Behr hat ihr Studium in Englisch und WBS an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgeschlossen. In ihrer Freizeit ist sie vor allem gerne draußen aktiv, entweder zu Fuß oder mit dem Pferd. Bei schlechtem Wetter verbringt sie ihre Zeit am liebsten Zuhause mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. Ansonsten liebt sie es Freunde zu treffen, mit ihrer Familie zusammen zu sein und Musik zu hören.

Benjamin Borho ist 28 Jahre alt und wohnt in Aichhalden. Nach seiner Ausbildung zum Technischen Zeichner hat er an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die Fächer Mathematik und Geographie auf Grundschullehramt studiert. In seiner Freizeit spielt er Fußball im Verein, unternimmt aber auch gerne etwas mit der Familie und Freunden.

Kyra Kühnert kommt ursprünglich aus dem Enzkreis und wohnt seit Anfang des Jahres in Fluorn-Winzeln. Nach ihrem Abitur hat sie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe die Fächer Deutsch und Geschichte für die Sekundarstufe I studiert. Sie ist sehr tierlieb und backt leidenschaftlich gerne. Nun freut sie sich auf ihre neue Heimat und besonders auf eine spannende und herausfordernde Zeit an der GWRS.

Lea Wilbs ist 24 Jahre alt und kommt aus Dunningen. Nach ihrem Abitur am DHG in Rottweil, studierte sie die Fächer Deutsch und Geographie für die Sekundarstufe 1 an der PH in Freiburg.  Schon während des Studiums war sie als Vertretungslehrerin und zuletzt im Rahmen des Förderprogrammes „Rückenwind“ an der GWRS in Villingendorf tätig. Ihr gefiel es dort sehr gut und so war bald klar, dass sie auch hier ihr Refrendariat absolvieren möchte.  In ihrer Freizeit geht sie gerne in die Berge zum Ski fahren oder wandern, trifft sich mit Freunden und liest auch gerne mal ein gutes Buch.