Eltern

2019 12 06 Weckenmaenner 1  2019 12 06 Weckenmaenner 2 copy

Der Elternbeirat und der Schulförderverein bedachten zum diesjährigen Nikolaustag die gesamte Schulgemeinschaft, die Schülerinnen und Schüler aus allen 20 Klassen, aber auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulteams. 427 leckere Weckenmänner wurden demnach verspeist.

EB Vorsitz 2019

Mit Jan C. Rolli hat der Elternbeirat der Grund- und Werkrealschule Villingendorf einen Elternbeiratsvorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von seiner langjährig tätigen und erfahrenen Stellvertreterin Inge Aigeldinger sowie einem engagierten Gremium. Die beiden freuen sich auf ein sicher ereignisreiches und spannendes Schuljahr.

„Trau dich was“

Unter dem Motto „Trau-dich-was, mutig, selbstbewusst, stark“ fand am 13.02.2019 an der GWRS Villingendorf ein Informationsabend zum Thema Gewaltprävention für Grundschüler statt. Die erfahrene Diplom Sportpädagogin, Selbstbehauptungstrainerin und Kinder- und Jugendcoachin Sabine Fröchte-Mink informierte die Eltern ausführlich über das „Trauch-Dich-Was, Sicherheits- und Persönlichkeitstraining“, welches ab März an der Grundschule für interessierte Schüler angeboten werden soll. Das Training wird bereits erfolgreich an vielen Schulen angeboten.

2019 02 15 HP Trau Dich Was Artikel

Interessierte Eltern lauschen Sabine Fröchte-Mink

Weiterlesen ...

2018 12 07 HP Weckenmänner

Die Siebtklässler lassen es sich auch schmecken

Der Elternbeirat bedachte zum diesjährigen Nikolaustag die gesamte Schulgemeinschaft, die Schülerinnen und Schüler aus allen 20 Klassen, aber auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulteams. 418 leckere Weckenmänner wurden demnach verspeist.