SMV

Image 7  Image 5

Wir waren mit der SMV im Netto und haben für 300.- Lebensmittel und Hygiene für die ukrainischen Flüchtlinge gekauft. Danke vorab schonmal für die tollen Spender!

Weiterlesen ...

Image 1

Die SMV hatte ihren diesjährigen SMV Ausflug in die Eishalle nach Schwenningen geplant. Dieses Ausflugsziel hatte die Mehrheit bei der Abstimmung erhalten. Gordian Hoferer und Claudia Seifried begleiteten die Gruppe. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen lustigen Momenten.

Send a Keks430 Lebkuchen durften vom Team der SMV diese Woche an die Schülerinnen und  Schüler sowie Lehrer/Innen, Reinigungskräfte, Mitarbieter/innen des Ganztags, den Hausmeister und die Sekretärin verteilt werden.

Leuchtende Augen und lächelnde Gesichter waren der Dank der Aktion. Claudia Seifried und Gordian Hoferer, die SMV Verbindungslehrer, waren sehr stolz auf die Schüler und Schülerinnen der SMV und auf die Jugendlichen aus  Klassenstufe 9, welche die Lebkuchen gebacken haben. Ines Hetzel und Jana Schamberger betreuten die Herstellung der Lebkuchen im Unterrichtsfach AES. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion beteiligt waren.

Image 1  Image 2

Die Schülermitverantwortung (SMV) wollte nicht abwarten, bis der Pausenhof final umgestaltet wird. Da durch den Neubau der Halle nur  ein kleiner Mülleimer für über 400 Schülerinnen und Schüler  übrig geblieben war, wurden nun drei große farbenfrohe Müllschlucker angeschafft und mit lustigen Sprüchen versehen.

Weiterlesen ...

ImageDie Gewinner stehen fest von unserer Aktion an diesem Wochenende. "Unterstützt unsere lokale Gastronomie".

1. Preis: Rechnungsbetrag zurück erstattet: Familie Zoncu

2. Preis: 15 Euro Gutschein von der Krone: Amelie Messmer

3. Preis: T-Shirt GWRS Villingendorf: Familie Braun

4. Preis: Vesperdose GWRS Villingendorf: Mathea Zischler

5. Preis: Vesperdose GWRS Villingendorf: Familie Rolli

6. Preis: Powerbank GWRS Villingendorf: Ute Haller

7. Preis: Powerbank GWRS Villingendorf: Familie Lupfer 

Vielen Dank an alle, die unsere lokale Gastronomie in dieser "besonderen" Zeit so toll unterstützen.

Die SMV mit Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried