SMV

ImageDie Gewinner stehen fest von unserer Aktion an diesem Wochenende. "Unterstützt unsere lokale Gastronomie".

1. Preis: Rechnungsbetrag zurück erstattet: Familie Zoncu

2. Preis: 15 Euro Gutschein von der Krone: Amelie Messmer

3. Preis: T-Shirt GWRS Villingendorf: Familie Braun

4. Preis: Vesperdose GWRS Villingendorf: Mathea Zischler

5. Preis: Vesperdose GWRS Villingendorf: Familie Rolli

6. Preis: Powerbank GWRS Villingendorf: Ute Haller

7. Preis: Powerbank GWRS Villingendorf: Familie Lupfer 

Vielen Dank an alle, die unsere lokale Gastronomie in dieser "besonderen" Zeit so toll unterstützen.

Die SMV mit Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried

Speisekarte 26. 28.02 page 0001 1 copy

pdfSpeisekarte-26.-28.02-.pdf337.44 kB

Die rührige Schülermitverantwortung mit Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried veranstalten in Kooperation mit dem Gasthaus Krone und dem Sportheim Villingendorf ein Gewinnspiel. Bestellt am Wochenende etwas aus der "Schulkarte" der Krone oder des Sportheims, inklusive zahlreicher Kindergerichte. Macht ein Foto davon und sendet dies mit dem Rechnungsbetrag und dem Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter allen Einsendungen vom Wochenende 26.-28.02.21 verlost die Schule als Hauptpreis den gezahlten Betrag zurück, aber auch weitere Sachpreise stehen zur Verlosung bereit.

Also, macht mit und sendet euer Foto bis spätesten 01.03. an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Viele Glück und guten Appetit!

 Image 1

Image

Rundum-sorglos-Pakete für das neue Schuljahr 

Eltern an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf konnten bereits jetzt die Schulmaterialien für das kommende Schuljahr bestellen. Das neue Angebot der Schülermitverantwortung (SMV) stieß auf große Resonanz.

Image„Trotz und gerade wegen Corona“ wollten die in der SMV organisierten Klassensprecher sich engagieren, so die federführend verantwortliche Verbindungslehrerin Claudia Seifried. Die Motivationsgrundlage lautete Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Unterstützung des lokalen Handels.

Die Eltern hatten die Wahl zwischen einem „Rundum- sorglos-Paket“ und einem „Heftepaket“. Hier wurde darauf geachtet, dass ausschließlich Hefte mit dem Umweltlogo „blauer Engel“ eingekauft wurden, welche von Ute Haller von der kooperierenden Postagentur Haller sorgfältig gepackt wurden.

Das Schreibwarengeschäft Haller belohnte jede Bestellung mit einem GWRS-Turnbeutel bzw. einem T-Shirt mit Schullogo. Claudia Seifried freut sich: „Es ist schön zu sehen, wie viele Eltern das Angebot angenommen haben. Wir waren uns sehr unsicher, ob dieses Angebot eine rege Nachfrage erhalten würde. Umso mehr überrascht uns positiv, dass unseren Eltern und unserer Schülerschaft die Umwelt am Herzen liegt“. Schulleiter Rainer Kropp-Kurta betont, dass „auch in Krisenzeiten der Zusammenhalt und die Unterstützung der regionalen Geschäfte wichtig seien“. Die jahrelange Kooperation mit Teamsport Haller erfuhr nach der Zusammenarbeit bei Schulaccessoires, Fußballtrikots oder den Irland-Shirts nun einen neuen Höhepunkt: Durch diese Serviceleistung der SMV wurden knapp 4.000 € umgesetzt.

img 7759img 7763VertrauenslehrerIn der vergangenen Woche wurden die Schülersprecher*innen und die Vertrauenslehrkräfte gewählt. Wir gratulieren von ganzem Herzen Meric Dönmez aus der Klasse 10a und Hamidi Mirza Sleiman aus der Klasse 10b. Diese beiden konnten sich gegen weitere zehn Bewerber*innen durchsetzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Jana Schamberger und Timm Suttarp konnten das größte Vertrauen der Schülerschaft für sich gewinnen und stehen somit ab sofort als Vertrauenslehrkräfte zur Verfügung. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Im Namen der SMV

Claudia Seifried und Gordian Hoferer

GWRS Villingendorf unterstützt regionales Schreibwarengeschäft „Haller“

2018 Werbeanzeigen HallerAuch die Schülermitverantwortung (SMV) der GWRS Villingendorf hat sich Gedanken gemacht, wie man die regionalen Einzelhändler im Ort stärken kann. Die Idee kam schon vor der aktuellen Corona- Krise. Nach jahrelanger Kooperation von „Teamsport Haller“ mit der Schule, sei es bei der Irlandklasse, sei es bei den Schulaccessoires der SMV, kam bei den verantwortlichen Schülerinnen und Schülern und der Verbindungslehrerin Claudia Seifried die Idee auf, dass dazugehörige „Schreibwarengeschäft Haller“ als regionalen Einzelhändler zu unterstützen.

Der lästige Einkauf am Anfang des Schuljahres wird nun durch die SMV angeboten. Zudem war es der SMV wichtig, auf umweltfreundliches Papier mit dem „Blauen Engel“ Logo zurück zu greifen.

Weiterlesen ...