SMV

Moderieren, Mitmach-Aktionen, Müll sammeln und noch viel mehr

Den diesjährigen Jahresabschluss machte die SMV zusammen mit der Verbindungslehrerin Claudia Seifried bei einer Grillparty in Villingendorf. Die 18 Klassensprecher von Klasse sechs bis zehn trafen sich bei herrlichem Wetter und verbrachten einen wunderschönen Mittag. Das Grillen hatten sich die Schüler und Schülerinnen hart verdient, da die SMV in diesem Schuljahr viel im Schulleben bewegt hatte.

Jede Assembly wurde von Mitgliedern der SMV organisiert und moderiert. Das Nachhilfemodell wurde dieses Jahr erfolgreich ins Leben gerufen, welches die Mitglieder der SMV organisiert hatten. Auch zu erwähnen ist die diesjährige „send a rose“ Aktion, bei dem sich die Schülerschaft gegenseitig mit Rosen oder Schokolade zum Valentinstag beschenken konnte. An Ostern verteilte die SMV Osterkörbe mit Hasen-Lollies für jeden Schüler und Schülerin, sowie Lehrkräfte und Pädagogen.

2019 07 23 HP SMV

Die SMV im Schuljahr 2018/19

Weiterlesen ...

2019 07 17 HP SMV

Als Abschluss des Nachhilfeteams der SMV, wurde bei einem Eis ein Resümee des Jahres gezogen. Zehn Schülerinnen und Schüler engagierten sich ein Schuljahr kostenlos als Nachhilfelehrer für Grundschüler. In einer 1:1 Situation wurde jeden Mittwoch Nachhilfe angeboten. Nun ging es darum, mit der Verbindungslehrerin Claudia Seifried das nächste Schuljahr zu planen. Welche Verbesserungen es gibt werden noch bekannt gegeben, aber eines ist sicher: es hat allen super viel Spaß gemacht und wird deshalb im kommenden Schuljahr fortgeführt.

Gänsehaut-Feeling beim Heimspiel

Eine große Fangemeinde bangte mit dem ehemaligen Grundschüler der GWRS Villingendorf beim „Public Viewing“ in der Schulaula um den Einzug in die letzte „Recall“-Runde in Thailand. Die Schülermitverantwortung (SMV) hatte zum gemeinsamen Schauen von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) des Fernsehsenders RTL geladen.

2019 03 23 Jonas Weisser Public Viewing GWRS Collage 1

Über 200 Fans des Villingendorfers Jonas Weisser machten den spannenden Recall in Thailand zu einem Heimspiel für den siebzehnjährigen Künstler. Die Schülermitverantwortung (SMV) der Grund- und Werkrealschule hatte im wahrsten Sinne des Wortes den roten Teppich ausgerollt und zum „Public Viewing“ eingeladen. Auf der Gästeliste standen dann über 200 Namen aus nah und fern.

Weiterlesen ...

2019 06 26 HP Eisaktion SMV

Carmen, Ruben und Eren haben alle Hände voll zu tun

Die Schülermitverantwortung (SMV) gab am heutigen Mittwoch, dem bislang heißesten Tag des Jahres, eine Runde Eis an alle Schülerinnen und Schüler aber auch an das ganze Schulteam aus. Die Schulleitung bedankte sich somit gleichermaßen für die harmonischen und erfolgreichen Bundesjugendspiele der Grund- und Werkrealschule. Weit über 400 leckere Eis wurden in kürzester Zeit demnach verputzt.

Der Countdown läuft

2019 03 22 HP Jonas Weisser SMV

Nur noch einmal schlafen und dann freut sich die Schülermitverantwortung (SMV) samt Verbindungslehrerin Claudia Seifried auf das Public Viewing in der Schulaula - mit Jonas Weisser! Auch der Gewerbeverein "Wir in Villingendorf" (WiV) zeigt als Kooperationspartner der Schule mit einem großen Banner am Gerüst des Grundschulgebäudes seine Unterstützung.

2019 03 22 HP Jonas Weisser WiV