UV-C Luftentkeimer in der Schule

UV C Luftenkeimer GWRS Villingendorf

pdfInfo-Flyer zum Download3.63 MB

Die erste Gemeinde in Baden-Württemberg setzt UV-C Luftentkeimer in der Schule und in Kitas ein - Kinderleichte Lufthygiene mit Luftfilter für Kindergärten und Schulen

Die Gemeinde Villingendorf ist überzeugt: Schule und Kitas sollen mit unseren UV-C Luftentkeimern ausgerüstet werden, denn der Schutz sowohl von Kindern als auch Personal ist nicht nur während der aktuellen Coronazeit wichtig sondern auch in der Grippesaison.

Heute wurden die ersten Geräte sowohl an die Kindertagesstätten als auch an die Grund- und Werkrealschule Villingendorf übergeben. Somit ist Villingendorf die erste Gemeinde in Baden-Württemberg die unsere Geräte in Schule und Kita in Betrieb nimmt.

Die in der Luft befindlichen, unerwünschten Krankheitserreger wie Viren, Pilze, Sporen und Bakterien werden wirkungsvoll zu 99% zerstört. Das Ansteckungsrisiko wird dadurch reduziert und das Raumklima verbessert.

Die Desinfektion erfolgt ganz ohne den Einsatz von Chemie, mit der Kraft des natürlichen Sonnenlichts, somit kann der Luftentkeimer unbedenklich eingesetzt werden, auch wenn Personen im Raum sind.

Der Luftentkeimer lässt sich sehr einfach überall, da wo er benötigt wird, platzieren. Alles was man braucht, ist eine Steckdose. Er ist außerdem wartungsarm, filterlos, stromsparend.

Wie kann man das Ansteckungsrisiko verringern?

Bei Dinies Technologies GmbH beschäftigen wir uns schon seit längerer Zeit damit, automatische Desinfektionslösungen zu entwickeln, die den Alltag sicherer machen ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Dabei haben wir nichts Neues erfunden sondern einfach in der Natur nach Lösungen gesucht. Viele Menschen hängen Wäsche gerne in die Sonne zum Trocknen. Trocknen ist das eine, viel wichtiger ist jedoch die desinfizierende Wirkung der UV Strahlung der Sonne. Eine jahrhundertealte Desinfektionsmethode, die nicht nur bei der Wäsche hervorragend funktioniert.

Mit künstlichem UV Licht kann man das gleiche Bewirken nur noch viel intensiver und schneller. Werden Raumluft oder Oberflächen mit künstlichem UV-Licht bestrahlt, werden Viren und Bakterien innerhalb kürzester Zeit eliminiert, auf ganz natürliche Weise ohne Chemie.

Durch die Verwendung von ozongenerierenden UV Lampen werden Sauerstoff Atome in der Raumluft zu Ozon umgewandelt. Ozon ist ein sehr effektives Desinfektionsmittel, das sowohl Oberflächen als auch Luft desinfiziert. Zugleich eliminiert es auch schlechte Gerüche in der Luft.

Zahlreiche internationale Forschungsteams haben die UVC Entkeimung als sehr effektives Desinfektionsverfahren nachgewiesen. Einige Studien sind in den folgenden Links verfügbar:

Automatisch desinfizierte Raumluft durch UV-C Luftentkeimer

Die UV Luftreiniger entkeimen die Raumluft kontinuierlich ohne weiteren Personalaufwand. Die Luft wird über einen Ventilator angezogen, im Inneren des Gehäuses desinfiziert und danach wieder im Raum verteilt. Das UV-C Licht operiert in einem geschlossenen Gehäuse und ist somit ungefährlich für Menschen.

• Entkeimung bis zu 99,9%
  • Beseitigung aller Mikroorganismen