Aktuelle Beispiele

Bundesjugendspiele 2019

Erfolgreich absolvierten die Grundschüler die diesjährigen Bundesjugendspiele. Das Schulgelände wurde hervorragend für die drei Disziplinen: schnell laufen, weit springen und weit werfen präpariert.

2019 06 27 Bundesjugendspiele GS 1

Für manch ein Kind waren diese Disziplinen völliges Neuland, während andere Kinder ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Jedes Kind gab sein Bestes und wenn es nicht an der Reihe war, fieberte es lauthals mit.

Weiterlesen ...

Spiel und Spaß in der Schnitzelgrube

2019 05 14 HP Foto 3a 6a Bewegungslandschaft

Am Dienstag, den 30.04.2019 machten sich die Klassen 3a und 6a mit dem Bus auf den Weg in die Bewegungslandschaft nach Tuttlingen. Auf Einladung des Sportvereins Villingendorf durften die Gewinnerklassen des Spendenlaufs in die Welt einer Schnitzelgrube eintauchen, klettern und Kunststücke auf dem Trampolin zum Besten geben. Als Stärkung wurden Brezeln und Getränke von den Organisatoren gesponsert. Alle Kinder und Jugendlichen waren sich einig, dass dies eine besonders tolle Belohnung für ihre sportliche Leistung war und sie sich jetzt schon auf die neue Bewegungslandschaft in Villingendorf freuen. 

Engagierter Wettkampf

2019 02 21 HP Turnen RP Finale

Die junge Mannschaft der GWRS Villingendorf erreichte beim RP-Finale am 20.02.2019 in Spaichingen nach engagiertem Wettkampf einen tollen 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Hervorragender 3. Platz beim RP-Finale

2019 03 25 HP Fussball RP Finale

Unser tolles Fußballteam hat am Mittwoch, den 20.03.2019 am Regierungspräsidiums-Finale in Wellendingen teilgenommen. Die Schüler hatten viel Spaß, waren mit vollem Einsatz dabei und gaben alle ihr Bestes. Zum Abschluss der Hallenrunde konnten wir einen tollen dritten Platz erzielen. Wir sind stolz auf unsere Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler für das hervorragende Turnier!

Durchmarsch ins Fußball-Kreisfinale

2019 02 11 HP Fussball

Mit viel Freude haben Schüler der Klasse 3 und 4 am Fußballturnier der Grundschulen am 07.02.19 in Mariazell teilgenommen. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und gaben alles ihr Bestes, was sich auch bei der anschließenden Siegerehrung zeigte. So konnten sie sich am Ende über einen tollen ersten Platz freuen, damit qualifizierten sich die Jungs direkt für das Kreisfinale.