Aktuelle Beispiele

Wintersporttag 2020

Schlittschuhfahren in Schwenningen

img 0713

Gut gelaunt und voller Motivation starteten 81 Werkrealschüler und 5 Lehrkräfte zum Schlittschuhfahren nach Schwenningen. Es war ein wunderschöner Tag und einige Eistalente wurden dabei entdeckt.

Wandern am Wintersporttag: auf flinken Sohlen geht’s zum Angrillen

2020 01 17 Wintersporttag Wanderung 1  2020 01 17 Wintersporttag Wandern 2

31 Schülerinnen und Schüler begaben sich bei anfangs kühlen Temperaturen auf „große“ Wanderschaft rund um Villingendorf. Nach einer ausgedehnten Runde wurde an der Burgruine Herrenzimmern eine Rast eingelegt. Nachdem einige Schüler fachmännisch das Feuer entfacht hatten, konnte, wie immer am Wintersporttag, gepflegt angegrillt werden. Satt und zufrieden durften die Akteure auf dem Rückweg warme Sonnenstrahlen genießen. Nach vielen Schritten und einer ordentlichen Portion frischer Luft erinnerten sich die Teilnehmer wieder an eine uralte Erkenntnis: Bewegung tut halt gut. Und: Keiner startet so früh in die Grillsaison wie die Wandergruppe der GWRS Villingendorf… !

Teilnahme am Rottweiler Stadtlauf

20191020 121436 1

Überaus zufrieden konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 mit ihren Leistungen beim Rottweiler Stadtlauf am vergangenen Sonntag sein. Sie bewältigten die etwa zehn Kilometer bei strahlendem Sonnenschein in hervorragenden, etwas über 50 Minuten.

Spiel und Spaß in der Schnitzelgrube

2019 05 14 HP Foto 3a 6a Bewegungslandschaft

Am Dienstag, den 30.04.2019 machten sich die Klassen 3a und 6a mit dem Bus auf den Weg in die Bewegungslandschaft nach Tuttlingen. Auf Einladung des Sportvereins Villingendorf durften die Gewinnerklassen des Spendenlaufs in die Welt einer Schnitzelgrube eintauchen, klettern und Kunststücke auf dem Trampolin zum Besten geben. Als Stärkung wurden Brezeln und Getränke von den Organisatoren gesponsert. Alle Kinder und Jugendlichen waren sich einig, dass dies eine besonders tolle Belohnung für ihre sportliche Leistung war und sie sich jetzt schon auf die neue Bewegungslandschaft in Villingendorf freuen. 

Bundesjugendspiele 2019

Erfolgreich absolvierten die Grundschüler die diesjährigen Bundesjugendspiele. Das Schulgelände wurde hervorragend für die drei Disziplinen: schnell laufen, weit springen und weit werfen präpariert.

2019 06 27 Bundesjugendspiele GS 1

Für manch ein Kind waren diese Disziplinen völliges Neuland, während andere Kinder ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Jedes Kind gab sein Bestes und wenn es nicht an der Reihe war, fieberte es lauthals mit.

Weiterlesen ...

Hervorragender 3. Platz beim RP-Finale

2019 03 25 HP Fussball RP Finale

Unser tolles Fußballteam hat am Mittwoch, den 20.03.2019 am Regierungspräsidiums-Finale in Wellendingen teilgenommen. Die Schüler hatten viel Spaß, waren mit vollem Einsatz dabei und gaben alle ihr Bestes. Zum Abschluss der Hallenrunde konnten wir einen tollen dritten Platz erzielen. Wir sind stolz auf unsere Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler für das hervorragende Turnier!