Sozialwerkstatt aktuell

Sozialwerkstatt "Gemeinsam spielend zum Erfolg"

In der Sozialwerkstatt "Gemeinsam spielend zum Erfolg" widmen wir unser Interesse den uralten Strategie- und Gedächtnisspielen Schach sowie Skat. Zusammen fuchsen wir uns in diese beiden Spielewelten ein, üben den sicheren Umgang mit den Regeln und erwerben über hilfreiche Patenschaften eigene Spielpraxis. Dabei lernen wir miteinander und voneinander.

Mit der Zeit steigern wir spielend unsere Konzentrationsfähigkeit, üben uns im logischen Denken, gehen planerisch vor und verbessern unsere persönliche Spielstärke. Sobald wir ein gewisses Niveau erreicht haben, wollen wir für die Schulgemeinschaft Turniere planen und durchführen. Langfristig sollen auch Angebote für Spielnachmittage an externe Zielgruppen gehen, beispielsweise an Senioren. Auch öffentliche Benefizturniere rücken dann in den Bereich der Möglichkeiten, sind momentan aber noch Zukunftsmusik. Denn die SW „Gemeinsam spielend zum Erfolg“ soll in den kommenden Schuljahren fortgeführt werden.