Sozialwerkstatt aktuell

Sozialwerkstätten 2023/24

Ob auf soziale, kreative, sportliche oder handwerkliche Art – die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9 dürfen sich wöchentlich ganz nach Interesse in einer von ihnen gewählten Sozialwerkstatt einbringen.

Dabei übernehmen die Schüler und Schülerinnen beispielsweise Verantwortung als Mitglieder der SMV, als Medien- oder Sportmentoren, Schulsanitäter oder als Streitschlichter.

Tatkräftiges Vorgehen ist in der Holzwerkstatt, in der Nachhaltigkeitswerkstatt, bei der Schulhausgestaltung oder im Schulgarten gefragt.

Kreativer geht es in der Schülerredaktion, in der Foto- und Film-Werkstatt, im Zirkus oder in der Theatergruppe zu, während in den Sozialwerkstätten „Leselust“ und „Schach & Skat“ kühles Nachdenken erforderlich ist.

Auf jeden Fall ist in den jahrgangsgemischten Gruppen für alle Teilnehmer etwas dabei!

Start SW