Sozialwerkstatt aktuell

Verschönerung des Eingangsbereiches

Vor Unterrichtsbeginn, in der Mittagspause und auch nachmittags wird die Aula von vielen Schüler*innen genutzt, um dort zu plaudern, zu spielen und sich die Zeit angenehm zu vertreiben.

Dieser Bereich wird seit diesem Schuljahr Stück für Stück verschönert. Bequeme Sitzmöglichkeiten und ein neues Sofa laden derzeit zum Verweilen ein.

Heute folgte ein weiterer Schritt, den Eingangsbereich noch schöner und wohnlicher zu gestalten. Der Kooperationspartner „Gärtnerei Müller“ lieferte vier neue Pflanzkübel, Erde und Zimmerpflanzen direkt in die Schule.

Unter fachkundiger Anleitung von den Gärtnern Herr Mauch und Herr Schump bestückten die Schüler der Sozialwerkstatt „Schulgarten“ die vier neuen Pflanztröge. Dabei durften die Schüler selber auswählen, welche Pflanzen in die Kübel eingepflanzt wurden.

Nach 1 ½ Stunden Arbeit waren die vier Pflanzgefäße aufgestellt und fertig bepflanzt.