Sozialwerkstatt aktuell

Sozialwerkstatt Schulgarten

Sozialwerkstatt Schulgarten Schuljahr 16/17

Emsiges Treiben herrscht im Schulgärtle:

Maxi (Kl. 6) arbeitet mit Maximilian (Kl. 8) gerne zusammen. Still und unermüdlich bemühen sie sich das Unkraut aus dem abgeernteten Tomatenbeet zu entfernen. Mohammed (Kl. 8) streicht mit seinem Klassenkameraden Fabian den Zaun in verschiedenen Farben. Doreen und Samira (Kl.9) sind ein eingearbeitetes Team und kümmern sich stets um die Pflanzen im Schulhaus.

Erint (Kl. 6) bringt mit der Schubkarre den Heckenrückschnitt zum Kompost. Ruben (Kl. 6) erntet  Zitronenmelisse aus der Kräuterspirale, während Cem (Kl. 9), Martin (Kl. 9) und Kevin (Kl. 9) mit Grabgabeln die Hochbeete umgraben. Nach arbeitsreichen 35 Minuten trifft sich die gesamte Gruppe, unter Leitung von Frau Schlieter, an der Bank im Schulgarten und begutachtet, was so viele fleißige Hände gemeinsam in so kurzer Zeit leisten können.

Die anstehenden Aufgaben wechseln stets, je nach Wetter und Jahreszeit.

Aber eines ist sicher: hier gibt es immer etwas zu tun.

PACKEN WIR`S AN!