Sozialprojekt Klassenstufe 10

Elternbrief

Liebe Eltern,

wir, die Klasse 10 der GWRS Villingendorf, sammeln für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die von der Hilfsorganisation Geschenke der Hoffnung e. V. getragen wird.

Zu diesem Zweck haben wir in der Schule ein Projektteam gebildet, das nach den Prinzipien einer Schülerfirma arbeitet. Wir wirken bei dieser Aktion mit, um Not leidenden Kindern aus Osteuropa ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Fast 10 Millionen arme Kinder aus etwa 100 verschiedenen Ländern wurden im vergangenen Jahr beschenkt. Dieses Jahr wollen die Träger die 10 Millionen-Marke überschreiten. Dabei wollen wir unter dem Motto „Sie spenden – wir machen den Rest!“ mithelfen.

Wir sammeln Geldspenden ein (ganz gleich in welcher Höhe – jeder gibt den Betrag, den er geben kann und möchte) und sorgen für den ganzen Rest: Kalkulation, das Besorgen und Bekleben der Schuhkartons, den Einkauf, das richtige Bepacken, die korrekte Deklarierung und den Transport zur Sammelstelle.

Die fertig gepackten Schuhkartons bekommen dann über die Hilfsorganisation Not leidende Kinder aus Bulgarien, Georgien, Moldau, Polen, Rumänien, Slowakei und Weißrussland.

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen. Sämtliche Arbeitsschritte unseres Projektteams werden genauestens dokumentiert und kontrolliert. Die Strukturen einer Schülerfirma verpflichten uns zu einer lückenlosen Buchhaltung, sodass wir garantieren können, dass jeder gespendete Cent zu 100 % in die Aktion geht! Unsere Klasse agiert rein ehrenamtlich, verdient selbst also nichts.

Bitte spenden Sie auf unser Aktionskonto, das uns die Volksbank Rottweil kostenlos zur Verfügung stellt:

BIC: GENODES1VRW

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Hilfe!

Ihre Klasse 10
Der GWRS Villingendorf