Klasse 5b

Lehrreicher Arbeitseinsatz auf dem Wiesle

Nachdem das Tierspurenlesen im Schnee aufgrund des fehlenden Schnees im Winter ausfallen musste, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen umso mehr über ihren Besuch auf dem Wiesle.
Auch dieses Mal durften die Kinder unter Anleitung der engagierten Umweltschutzgruppe Villingendorf tatkräftig mitanpacken und Kompost schaufeln, Apfelbäume düngen und Rinden pflegen. Darüber hinaus lernten sie noch Vieles über den Baumschnitt und die Apfelblüte.
Und dass das Hacken von Holz eine anstrengende Angelegenheit ist, durften auch alle Kinder leibhaftig erfahren.
Zum Schluss gab es noch einen schweißtreibenden Wettkampf im Tauziehen, der den außerschulischen Unterricht im Rahmen des Grünen Klassenzimmers spaßig abrundete.