Regionales Berufsforum (RBF)

Regionales Berufsforum

Messe für Ausbildung und Beruf

Sie bilden in Ihrem Unternehmen, in Ihrer Institution oder in Ihrem Betrieb junge Menschen im Dualen System aus? Sie suchen für Ihre Ausbildungsstellen geeignete Bewerberinnen und Bewerber?

Einladung RBF 2023

Dann präsentieren Sie sich doch auf dem Regionalen Berufsforum genau Ihrer Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8, 9 und 10, die alle auf der Suche nach Praktika und/oder Ausbildungsstellen sind. Viele Jugendliche werden dabei von Ihren Eltern begleitet. Zudem ist mit zahlreichen weiteren Besuchern zu rechnen - die Messe ist öffentlich und wird entsprechend beworben.

Wir bieten mit dem Regionalen Berufsforum eine einzigartige Plattform:

• Professioneller Rahmen in der neuen Mehrzweckhalle
  • Attraktive Großveranstaltung mit großem Publikumsinteresse
  • Bewirtung und Gewinnspiel
  • Kurzes, intensives Zeitfenster: wenig Aufwand, maximale Erfolgschancen
  • Spezielles, hochgelobtes Messekonzept: direkt auf die Jugendlichen zugeschnitten
  • Sie sind „Messeneuling“? Nutzen Sie unsere Erfahrungswerte und unseren Support!
  • Sie sind „Messeprofi“? Wir realisieren die gewünschten Rahmenbedingungen
  • Seit Corona wissen wir: Begegnungen von Mensch zu Mensch, direkter Austausch, praktisches Ausprobieren sind durch nichts zu ersetzen – machen Sie mit!

Das Regionale Berufsforum findet am Donnerstag, 26. Oktober 2023 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Villingendorf statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Sie möchten sich anmelden oder möchten mehr wissen? Eine formlose E-Mail genügt:

Bitte nennen Sie hier die vollständige Anschrift Ihres Unternehmens, Vor- und Nachname der Ansprechperson, Kontaktdaten (Telefon und E-Mail). Anmeldungen sind ab sofort bis Anfang Oktober möglich. Sollten die Kapazitäten vorher erschöpft sein, erfolgt ein entsprechend früherer Anmeldestopp.