Aktuelle Beispiele aus der Berufsorientierung

BoriS-Siegel geht an GWRS Villingendorf

Alexander Fritz von der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg konnte das Berufswahlsiegel „BoriS“ an die Villingendorfer Schule, die im Frühjahr eine Zertifizierung inklusive eines Audits erfolgreich absolvierte, verleihen. Schulleiter Rainer Kropp-Kurta freute sich zusammen mit Bürgermeister Karl-Heinz Bucher über die Auszeichnung. Fritz beschied der neuen Grund- und Werkrealschule ein außergewöhnlich gutes Konzept in der Berufsorientierung mit zahlreichen Kooperationen mit Betrieben, Schülerfirmen, internen Wettbewerben und Unterstützungsmechanismen, die alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf ihrem Weg von der Schule in die Ausbildung und das Berufsleben begleiten würden. Die Zertifizierung gilt zunächst  bis 2015. Kropp-Kurta freut sich schon auf neue Projekte im Bereich Berufsorientierung und weitergehende Zusammenarbeit, beispielsweise mit Banken im kaufmännischen Bereich.