Aktuelle Beispiele aus der Berufsorientierung

Berufsorientierung mit Siegel "BoriS" der IHK und Handwerkskammer ausgezeichnet

Alexander Fritz, IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Rainer Kropp-Kurta, Schulleiter, Eugenia Remisch, Lehrerin u.a. in der Berufsorientierung

Die Villingendorfer Schule wurde seitens der Industrie- und Handelskammer im Frühjahr 2012 zertifiziert und erhielt nun aus den Händen des Vertreters der Kammer, Herrn Alexander Fritz, das Berufswahlsiegel "BoriS". In einer Laudatio lobte Fritz die modellhafte und überzeugende  Konzeption in der Berufswegeplanung in Villingendorf. Insbesondere die zahlreichen Kooperationen und Schülerfirmen seien vorbildlich. Die GWRS Villingendorf erhielt als eine von 17 Schulen in einer regionalen Vergabeveranstaltung in Villingen-Schwenningen in Anwesenheit von Vertretern der Schulen, der Kammern, Herrn Alexander Urban vom Projektbüro BoriS sowie dem Leitenden Schulamtsdirektor des Staatlichen Schulamts Donaueschingen Herrn Günter Herz das Siegel.

Am 19. Juli 2012 wird das Siegel im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Bürgermeister Karl-Heinz Bucher und Schulleiter Rainer Kropp-Kurta an der Schule angebracht.