Aktuelle Beispiele

Lehrreiches Grundschulmusical weckt Fernweh

Auf Kaperfahrt mit dem „Schwarzen Jack“

Die zweiten bis vierten Schulklassen brachten unter Leitung der Lehrerin Birgitt Schlieter mit dem Musical „Die letzte Kaperfahrt“ die große, weite Welt nach Villingendorf in die Turn- und Festhalle. Im Rahmen des Dorffestes und tags darauf für die benachbarten Kindergärten, Grundschulen und die Bewohner der Seniorenwohnanlage kam es gleich zu zwei Aufführungen. Rund 50 Grundschulkinder wurden vom „Schwarzen Jack“ als Piratenmannschaft angeheuert. Dabei wurde der Trip über die Weltmeere von den Wahrsagern der Theater-AG unter Leitung der Lehrerin Daniela Aberle in einer Glaskugel beobachtet und kommentiert.

Links die Wahrsager, rechts die Crew des "Schwarzen Jack"

Die Reise der Seeräuber begann in Hamburg und führte sie rund um den Globus. Zuerst landeten sie bei den Eskimos, danach ging es zu den Beduinen in die heiße Wüste. Auch kam es zu musikalischen Abstechern in die Südsee, zu den Aborigines in Australien und zuletzt zu den chinesischen Kampfsportlern.

Jedoch fand die Mannschaft keinen Schatz aus Gold und Silber. Am Ende der Reise ging den Piraten ein Licht auf, denn sie hatten ihren Schatz schon längst gefunden. Es war die Freundschaft! Mit dieser wertvollen Fracht kehrten Jack und seine Kumpane nach Hause zurück, um danach nie wieder auf Beutezug zu gehen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.