GWRS in Bewegung

Rugby an der GWRS startet mit Erfolg

GWRS in Bewegung: Rugby an der GWRS startet mit vollem Erfolg

Die beiden südafrikanischen Rugbyspieler und Trainer Teswin Jacobs und Nani Mhletywa, die ihren Bundesfreiwilligendienst beim Rugby-Club Rottweil absolvieren, wurden von den Schülern der GWRS Villingendorf nach der Ankündigung der neuen Kooperationspartnerschaft schon sehnlichst erwartet.

Ihre Erwartungen wurden dabei in den Sportstunden sogar noch übertroffen!

Nass geschwitzt, glücklich und voller Begeisterung kamen Grundschüler wie Werkrealschüler aus den bisherigen Rugby-Sportstunden.

Nani und Teswin verstehen es, verschiedene Spiele, Techniken und Übungen immer wieder zu mischen, wodurch es nie langweilig wird und die Kinder schnell viele Dinge lernen.
So werden Wurftechniken, Koordination, Reaktion und Schnelligkeit in unterschiedlichen Settings spielerisch geübt.
Dabei sind die Stunden dem Alter der Schüler entsprechend super angepasst, sodass Viert- bis Achtklässler bisher geniale Rugby-Stunden erleben durften.
Durch die motivierende Art der beiden Trainer fällt es leicht, die Begeisterung für den teils eher unbekannten Sport zu teilen und sich voll auszupowern.

Toll zu beobachten ist außerdem, wie viele Schülerinnen und Schüler „im Eifer des Gefechts“ plötzlich doch englisch sprechen können, was vorher noch als völlig undenkbar bezeichnet wurde.

Wir freuen uns auf viele weitere Rugby-Stunden an der GWRS Villingendorf und bedanken uns herzlich für das professionelle Training bei Teswin und Nani sowie beim Rugby-Club Rottweil für die gewinnbringende Sport-Kooperation!