Aktuelle Beispiele

Großer Jubel beim RP-Finale in Bad Dürrheim

2020 02 19 RP Finale JungenAm Donnerstag, den 13.02.2020 trat die Jungen-Mannschaft der Grundschule Villingendorf in Bad Dürrheim beim RP-Finale im Gerätturnen an. Die junge Mannschaft mit Jonah Haueisen, Gabriel Storz, Max Roth, Samuel Schlicht und Jonathan Biebl war hoch motiviert und zeigte bereits am ersten Gerät – dem Reck – sehr gute Übungen.

Allen voran war hier Jonathan, der 13,4 von möglichen 14 Punkten erturnen konnte. Aber auch Samuel mit 12,8 Punkten und Gabriel mit 13,1 Punkten kamen in die Wertung. Die Jungen hatten bereits das hohe Niveau des Wettkampfes erkannt und wussten, dass sie alles geben mussten, um aufs Treppchen klettern zu können. So ging es hoch konzentriert an das zweite Gerät – den Boden. Auch hier konnte die Mannschaft eine durchweg gute Leistung zeigen. Am Besten gelang das hier Jonathan (13,3. P.), Gabriel (13,2 P.) und Max (12,8 P.).

Am Sprung mussten die Jungs jetzt weiterkämpfen und versuchten hier trotz sehr strengem Kampfgericht gute Wertungen zu erzielen. Hier wurden mit ihren besten Sprüngen Jonathan (12,75 P.), Gabriel (12,6 P.) und Max (12.2 P.) in die Wertung genommen. Schließlich ging es an das letzte Gerät – den Barren. Hier mussten die Jungs lange warten, da sie als letzte Mannschaft in der großen Riege ans Gerät durften. Trotzdem gelang es allen Turnern sich nochmals voll zu konzentrieren und sehr gute Übungen zu zeigen. Diese Mal konnten hier Jonathan (13,6 P.), Gabriel (13,8 P.) und Jonah (12,6 P.) ihre besten Leistungen zeigen und gelangten so in die Wertung.

Bis zur Siegerehrung stieg die Spannung nochmals ins Unermessliche. So war der Jubel schließlich besonders groß, als die Mannschaft der Grundschule Villingendorf als Drittplatzierte das Podest erklimmen durfte. So musste sich die junge Mannschaft nur den Schülern aus Haslach und Furtwangen geschlagen geben. Wir gratulieren den Schülern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.