Aktuelle Beispiele

Hoch hinaus bei der Kletteraktion des Ganztags 

Hoch hinaus bei der Kletteraktion des Ganztags Für einige Ganztagsschüler aus den Klassen 5 und 6 ging es am Mittwoch, den 14.03.2018 hoch hinaus. Gemeinsam mit Frau Flaig und Frau Wolff vom Ganztagsteam ging es in die Rottweiler Kletterhalle K5

Freude an Bewegung im "K5"

Im K5 angekommen wurden im Boulderraum gemeinsam erste Kletterübungen und einige Aufwärmspiele gemacht. Der Boulderraum ist ein kleiner, mit weichen Matten ausgestatteter Raum in welchem bei niedriger Höhe erst einmal ohne Klettergurt geklettert werden kann.

Im Anschluss daran lernten die Schüler den Gurt richtig anzulegen und auch wie wichtig es ist, nur mit ausreichend guter Sicherung zu klettern - denn Sicherheit geht immer vor. Nach und nach wagten sich die Schüler dann in die Höhe.Nachdem die 8 Meter hohe Wand von den Schülern bezwungen wurde, wagten sich einige sogar bis zu 15 Meter in die Höhe.

Es war ein spannender und aufregender Nachmittag für alle, an welchem alle Teilnehmer großen Mut bewiesen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.