Aktuelle Beispiele

Spuren im Schnee mit Jäger Ralf Hube und der Umweltschutzgruppe Villingendorf

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 machten sich bei herrlichem Schneewetter mit den Lehrkräften Jana Schamberger und Claudia Seifried auf den Weg zum "Wiesle" von Josef Burry. Dort trafen sie sich mit dem Jäger Ralf Hube und dem engagierten Team der Umweltschutzgruppe Villingendorf.

2019 01 30 HP Gruenes Klassenzimmer 3

Spuren im Schnee

In kleinen Gruppen machten sich die Schüler und Schülerinnen auf zur Spurensuche. Sie fanden deutliche Spuren vom Fuchs, Hasen, Reh und einem Wildschwein. Anhand einer Legende konnten die Kinder die Spuren den Tieren selbst zuordnen.

2019 01 30 HP Gruenes Klassenzimmer 4

Im Unterricht wird dieses Thema nun weiter von den Lehrkräften bearbeitet. Ein riesengroßer Dank an Ralf Hube und die Umweltschutzgruppe Villingendorf, welche uns das komplette Schuljahr durch ihr praktisches Tun und wertvolles Wissen begleitet.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.