Aktuelle Beispiele

Erste große Apfelernte der Apfelklasse 18/19

Apfelsaft und mehr

Dank vieler Spender konnte die diesjährige Apfelklasse ihre Ernte beginnen. Viele fleißige Hände schüttelten, sammelten und luden auf. Alle gesammelten Äpfel konnten die Sechstklässler gleich zur Mosterei Grimm in Villingendorf bringen, die aus den Früchten naturtrüben Apfelsaft herstellen. Dieser ist im 5-Liter-Paket direkt über die Schule oder über die Klassenlehrkräfte Claudia Seifried und Simon Schoch für 6,50 Euro zu bestellen.

Darüber hinaus wird die diesjährige Apfelklasse noch weitere Produkte aus den Äpfeln zaubern und diese an verschiedenen Verkaufsständen verkaufen. Fest steht bereits der 6. Oktober 2018 vor dem Drogeriemarkt dm in Zimmern, am Adventsmarkt der Schule und bei dem Wintermarkt des TC Villingendorf am 24.11.18 auf dem Tennisgelände.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.