Kollegium

2021 07 28 Sabine Gauss 12021 07 28 Sabine GaussNeben Stefanie Frisch (Familienzeit), Marc Merz (Wechsel an eine andere Schule), Viktoria Soldo (Ende Referendariat) und Lea Wilbs (Ende befristeter Vertrag) verließ zum Schuljahresende Sabine Gauß das Kollegium der GWRS Villingendorf in Richtung des verdienten Ruhestands.

Sabine Gauß blickte in Reinform zurück auf eine bewegte Lehrerinnenbiografie, die sich vom Allgäu über Hausen und Zimmern auch via die deutschen Auslandsschulen in Südafrika und Japan spannt. Die erfahrene Pädagogin werde eine schmerzhafte Lücke im Team der GWRS hinterlassen, so Schulleiter Rainer Kropp-Kurta und dankte ihr mit Weltenbummler-Impulsen für Ihren jahrelangen Fleiß, die immense Kollegialität und die ganz besondere Kreativität. Zum Abschluss des Schuljahres lud Gauß das gesamte Team noch zum Umtrunk in den heimischen Garten ein, wo sie mit einem personalisierten Ständchen überrascht wurde. Zudem wurde Sabine Gauß mit einer gut gefüllten Schubkarre bedacht, sodass sie ihren Mann bei der Gartenarbeit unterstützen möge. Harald Gauß, ehemaliger Rektor der GWRS, geht als Schulleiter der Grundschule in Wellendingen ebenfalls in den Ruhestand.