Kollegium

Zehnfache Verstärkung

Julia Borho wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Seedorf. Ihre Töchter sind sechs und acht Jahre alt. Bereits seit April 2018 ist sie in der Vorbereitungsklasse (VKL) die Sprachförderlehrerin mit dem Schwerpunkt Deutsch. Zuvor war ich siei Mutpol Tuttlingen, Schule für Erziehungshilfe, und bei der GWRS Aichhalden tätig. In ihrer Freizeit geht sie sehr gerne schwimmen, fährt Fahrrad oder liest aufregende Bücher.

Marlene Fischinger wohnt mit ihrer Familie in Bösingen. Sie absolvierte nach ihrem Abitur das Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Ihre studierten Fächer sind Deutsch, Englisch und katholische Theologie. In diesem Schuljahr unterrichtet sie die Klassen 6 und 8 im Fach Englisch. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und treibt Sport.

Stefan Kaiser studierte an der PH Schwäbisch Gmünd die Fächer Sport, Mathematik, Biologie und Medienpädagogik und absolvierte an der Uni Tübingen zusätzlich ein Studium zum Diplom-Medienpraktiker. Er war an der GHWRS Horb-Dettingen tätig und leitete diese Schule zwei Jahre als Außenstelle für Horb-Altheim. Herr Kaiser unterrichtet in Teilen an der Bösinger Schule und ist parallel an unserer Schule nun Klassenlehrer der Klasse 9.

Elke Machura kommt aus Epfendorf und hat 2001 in Oberndorf am Neckar ihr Abitur gemacht. Anschließend hat sie in Tübingen und Freiburg Deutsch und Geografie auf Lehramt studiert. Nach einigen Jahren als Realschullehrerin am Hochrhein und am Bodensee ist sie in der Elternzeit mit ihrer Familie in die Heimat zurückgekehrt und darf nun an der GWRS Villingendorf unterrichten. 
In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihren Kindern und ihrem Mann draußen in der Natur, außerdem liest und reist isie sehr gerne.

Joachim Mager hat 1998 die Fachlehrer-Ausbildung hervorragend am Pädagogischen Fachseminar in Kirchheim Teck abgeschlossen. Als selbständiger Musiklehrer und Dirigent war Joachim Mager in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich. Seit diesem Schuljahr unterrichtet er an unserer Schule im Fach Musik.

Wolfgang Schmid kümmert sich als kirchliche Lehrkraft um den katholischen Religionsunterricht der Drittklässler und den konfessionell kooperativen Religionsunterricht in Klasse 7.

Simon Schoch kommt gebürtig aus Singen und wohnt nun in Rottweil. Nach seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg absolvierte er sein Referendariat an der Realschule Ailingen (Friedrichshafen). Seine Fächer sind Mathematik, Biologie und AES (Alltagskultur, Ernährung und Gesundheit). In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur beim Wandern, Radfahren oder Skifahren. Außerdem spielt er gerne Gitarre, jongliert und geht mit seinem Mini-Van auf kleine Abenteuerreisen.

Barbara Singer ist mit ihrem Mann im April nach Villingendorf zu ihren Kindern und Enkeln gezogen. Als sie hörte, dass an der GWRS Lehrer für das neue Schuljahr fehlen, hat sie sich spontan entschlossen, ihr einjähriges Rentnerdasein zu beenden. In ihrer Freizeit kümmert sie sich gerne um ihre Enkel, um ihr Pferd und um ihren Garten.

Monja Suhm wohnt in Fluorn-Winzeln und ist dort auch aufgewachsen. Nach ihrem Abitur in Königsfeld hat sie an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg Lehramt für die Sekundarstufe I studiert. Ihre Fächer sind Mathematik, Biologie und evangelische Religion. Das Referendariat absolvierte sie in der Verbundschule Oberndorf a.N. In ihrer Freizeit spielt sie Indiaca und hält sich außerdem gerne in der Natur beim Radfahren auf. Backen, Lesen und Gitarre spielen zählen ebenfalls zu ihren Hobbys.

Flurina Zeller kommt aus Rottweil und hat am biotechnologischen Gymnasium ihr Abitur absolviert. Anschließend studierte sie an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg die Fächer Biologie, Mathematik und Wirtschaft. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihr Kind und liest gerne Geschichten vor oder bastelt. Die Natur genießen bei einer schönen Wanderung oder Fahrrad Tour gehören ebenso dazu wie das Reiten.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.