Archiv Schuljahr 2014/15

Volksbank Rottweil hält schützenden Schirm über Irlandklasse

Nach einem lehreichen und arbeitsintensiven Schuljahr und dem damit verbundenen Irlandaufenthalt wurde die Irlandklasse der GWRS Villingendorf zum Projektabschluss von der Volksbank Rottweil eG in die Hauptgeschäftsstelle eingeladen. Im Namen von „Meine Bank“ – Volksbank Rottweil haben sich Christine Mathieu, Leiterin des Personalmanagements, und Vorstandsvorsitzender Henry Rauner  bereit erklärt die Schirmherrschaft für das preisgekrönte Berufs- und Sozialprojekt zu übernehmen.

Henry Rauner und Christine Mathieu überreichen Timo Ganter ein Zertifikat

In ihrer Ansprache würdigten sie vor allem den jungen Unternehmergeist der Schülerinnen und Schüler, den sie in ihrer selbst gegründeten Genossenschaft eigenverantwortlich ausleben konnten. Neben den anerkennenden Worten und dem entsprechenden Zertifikat erhielten die Schülerinnen und Schüler noch einen „Meine Bank“ – Regenschirm mit der Botschaft: „Wir lassen euch nicht im Regen stehen!“

Die ausgezeichnete Irland-Klasse mit Klassenlehrer Stefan Bihl sowie Christine Mathieu und Henry Rauner von der Volksbank Rottweil eG