Kooperation Schule - Verein

Engagement für Flüchtlinge wird belohnt

Die Kooperation zwischen der GWRS Villingendorf und dem SV Villingendorf haben sich ein weiteres Mal ausgezahlt. Von der DFB- Stiftung Egidius Braun (1:0 für ein Willkommen – Unterstützung Flüchtlinge) haben der Verein und die Schule drei Fußbälle für ihre ehrenamtlichen Leistungen für Flüchtlinge erhalten.

Initiator Fabian Eith, Schulleiter Rainer Kropp-Kurta und Sprachförderungslehrerin Beate Haag mit Flüchtlingskindern

Zwei Fußbälle werden in Zukunft in der Fußball-AG mit Kindern mit und ohne Migrationshintergrund genutzt. Den dritten Fußball erhielten im Laufe dieser Woche Flüchtlingskinder, welche in der Schule in Villingendorf unterrichtet werden, für ihre Freizeitgestaltung.

Die strahlenden Gesichter der Kinder haben gezeigt, wie wichtig und wertvoll eine solche Kooperation ist.