Klasse 2a

Unser Ausflug zum Testturm

Am Freitag, den 19. Juli sind die Klassen 2b und 2a auf zum Testturm gewandert. Bis zum Turm war es sehr anstrengend. Wir sind eine Stunde und 15 Minuten gelaufen. Als wir am Turm ankamen, haben wir erstmal gevespert.

2019 07 24 HP Auflug Turm 1

Danach hat die Stadtführerin Andrea uns erklärt, wie sie den Turm gebaut haben, bis wir endlich mit dem Aufzug nach oben fahren durften. Der Aufzug war sehr schnell. In einer Sekunde fuhr er 8 Meter. Die Plattform war 232 Meter hoch. Die Aussicht war prima. Wir waren 30 Minuten auf dem Turm. Wir, die zweite Klasse, fanden es sehr schön.

2019 07 24 HP Auflug Turm 2

Danach haben wir noch Gummischlangen gegessen. Zum Schluss sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Ich hoffe nächstes Jahr in der 3. Klasse werden wir nochmal einen Ausflug zum Testturm machen.

von Gabriel, Marc und Vivien