Erläuterungen zum neuen Frühstücksangebot

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird eine Frühbetreuung von 7.00 Uhr –  8.00 Uhr angeboten.

Die zukünftige Frühbetreuung soll nicht nur durch Spielen, Basteln… gekennzeichnet sein, sondern der Schwerpunkt soll auf einem gesunden Frühstück basieren. Organisiert wird das Angebot über die Ganztagesbetreuung und unter anderem durch die Unterstützung von unseren Lehrkräften Frau Remisch und Herr Zühlsdorff.

Das Frühstück wird in der Ganztagesbetreuung stattfinden.

Die Schüler finden sich in Kleingruppen zusammen und können gemeinsam frühstücken.  Um die Selbstständigkeit und -organisation der Schüler zu unterstützen, werden sie in kleinere Aufgaben miteinbezogen. Neben Tee, Kaba, Milch, O-Saft und Wasser gibt es Brot, Marmelade, Honig, Butter, Wurst und Käse. Ebenso werden Müsli, Joghurt, Obst und Gemüse angeboten. Darüber hinaus wird es Aktionstage geben, an denen es beispielsweise Birchermüsli, Obstsalat, frische Brötchen, hart gekochte Eier… gibt. Außerdem kann sich eine geschlossene Klasse zum Klassenfrühstück anmelden.

Die Kosten belaufen sich auf 0,80 € pro Kind und Frühstück. Die Getränke sind generell kostenlos, so dass Kinder die nicht frühstücken oder ihr Essen von zu Hause mitbringen, dennoch etwas trinken können. Die Schüler müssen sich für das Frühstück nicht anmelden und können spontan entscheiden, ob sie das Angebot wahrnehmen oder nicht. Die Kosten sind bar zu entrichten.