Förderverein weiter aktiv

Der Förderverein der Schule Villingendorf e. V. blickte in seiner abgehaltenen Generalversammlung wieder auf ein aktives Jahr zurück.

Regelmäßig unterstützt der Förderverein unter der Vorsitzenden Birgit Zimmermann das Schulfruchtprogramm der Schule, die jährliche Musicalaufführung, die Vergabe von Sozialpreisen am Ende des Schuljahres sowie die wöchentlichen Aktionen der Ganztagesbetreuung unter der Leitung von Anja Maier.

Weiteres modernes Mobiliar wurde für die Ganztagesbetreuung der Schule angeschafft sowie 10 Festgarnituren für diverse Klassen- und Schulfeste. Darüber hinaus übernimmt der Förderverein immer wieder Betreuungs- und Essenskosten einzelner Schüler oder beteiligt sich an der Übernahme der Kosten von Klassen- und Abschlussfahrten.

Um die zahlreichen Aktionen auch zukünftig mittragen zu können, freut sich der Förderverein immer über neue Mitglieder. Nähere Informationen sind über die Vorsitzende, Frau Zimmermann, oder die Schulleitung über Rainer Kropp-Kurta zu erhalten.

Bis auf den Posten des Kassierers wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Eveline Flaig scheidet als Kassiererin aus und wurde mit großem Dank von Frau Zimmermann verabschiedet. Als neue Kassiererin wurde einstimmig Margit Ohnmacht gewählt.

Der neue Vorstand des Fördervereins Schule Villingendorf; es fehlt Frau Sandra Mei