1.000 € für das gesunde Frühstück der Ganztagesbetreuung

Schulfördervereinsvorsitzende Birgit Zimmermann, die Leiterin der Ganztagesbetreuung Anja Maier und Rektor Rainer Kropp-Kurta freuen sich über die großzügige Unterstützung durch die Volksbank Rottweil eG. Dank den Erträgen des „VR-Gewinnsparens“ wurde neben Aktionen von weiteren Vereinen und gemeinnützigen Institutionen das Projekt „Gesundes Frühstück“ des Schulfördervereins von der Jury des Kreditinstituts ausgewählt und in der würdigen Atmosphäre des Rottweiler Kaupziners mit einer Spende von 1.000 € bedacht.

Anja Maier, Rainer Kropp-Kurta und Birgit Zimmermann bei der Spendenübergabe

Das von Birgit Zimmermann eingereichte Konzept ermöglicht dem Team rund um Anja Maier nun weitere Investitionen in die Frühbetreuung. Diese startet seit diesem Schuljahr bereits ab 7.00 Uhr und bietet den Kindern und Jugendlichen unter anderem die Möglichkeit, den Tag mit einem gesunden und kommunikativen Frühstück in der Schule entspannt zu beginnen.