Generalversammlung des Fördervereins am 29.04.2014

Am Abend des 29.04.2014 fand die jährliche Generalversammlung des FV im Lehrerzimmer der Schule statt. Die Vorsitzende Frau Zimmermann verlas zunächst den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres,  bevor anschließend die Punkte der Tagesordnung durchgesprochen wurden.

Folgende Möbel wurden im Jahre 2013 vom FV angeschafft: zwei Sofas für die Aula, Regale für die Klassenzimmer, neue Tische, 10 bunte Sitzsäcke sowie eine Garderobe für die Ganztagesbetreuung.
Zukünftig werden die Musicalklasse und die Fahrradwerkstatt der Schule durch unseren Verein unterstützt.

Außerdem wurde ein feuerfester Teppich für den Toberaum der Schule bestellt ind die Anschafftung von 10 schuleigenen Festgarnituren beschlossen. Im kommenden Schuljahr wird an unserer Schule ein Selbstverteidigungskurs für die höheren Klassen stattfinden, den der FV durch 50 % Kostenübernahme erst möglich macht.

Erstmalig plant der FV zusammen mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat eine gemeinsame Beteiligung am Dorffest im Juli, um die anfallenden Arbeiten besser bewältigen zu können. Der FV freut sich schon jetzt über möglichtst viele Helferinnen und Helfer!