Förderverein investiert in Ganztagesbetreuung

Im diesem Schuljahr hat sich der Förderverein das Ziel gesetzt, den Ausbau der Ganztagesbetreuung voranzutreiben und finanziell zu unterstützen.

Dabei wurde neues Mobiliar für insgesamt 3000 Euro angeschafft: Zehn bunte Sitzsäcke, eine farbige Garderobe im Eingangsbereich und mehrere Stühle und Tische, die flexibel als Einzel- oder Gruppentische zusammengestellt werden können, werten den Bereich der Ganztagesbetreuung nun enorm auf.

Jeder Schüler hat ausreichend Platz, seine Kleidungsstücke und seine Schulmappe ordentlich aufzuhängen bzw. abzustellen.

Die Kinder der Ganztagesbetreuung sitzen am runden Tisch zusammen und gestalten im Rahmen der Mittwochsaktion bunte Osternester.

Die Kinder unterhalten und erholen sich auf den gemütlichen Sitzsäcken, die jederzeit flexibel im Raum ausgelegt und eingesetzt werden können.