Die Ganztagesbetreuung öffnet ihre Pforten

Für viele Eltern sind mittlerweile neben Lernatmosphäre und der Qualität des Unterrichts die Angebote im Rahmen eines Ganztagesbetreuungsangebotes sehr wichtig.

Aus Diesem Grund öffnet die Ganztagesbetreuung der Grund- und Werkrealschule Villingendorf am kommenden Samstag, dem 11.07.2015 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr ihre Türen.

Das Angebot der Schule ist generell offen, d.h. die Kinder und Jugendlichen können, müssen aber nicht am Programm teilnehmen. Dieses ist grundsätzlich kostenfrei und flexibel zusammenstellbar. Die Betreuungsangebote umfassen täglich den Zeitraum von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr (freitags bis 16.00 Uhr).

Bei der Informationsveranstaltung ist die Mensa geöffnet, wo das Essen des Caterers, der Firma Essig aus Altensteig, verkostet werden kann. Auch das Schülercafé, die Bücherei, der Schulgarten, die Spieleausleihe, der Bau-Raum. der PC-Raum und die Ganztagesbetreuung selbst sind zu besichtigen. Die Leiterin der Betreuung Anja Maier und ihr Team stehen für Fragen und genauere Informationen gerne zur Verfügung.

Der Elternbeirat und der Schulförderverein bewirten in der Schulaula mit Kaffee und Kuchen.