Assembly aktuell

Sommer-Assembly

Berlin, Irland und Hula Hoop

2022 07 25 Assembly 12022 07 25 Assembly 2Nach längerer Corona-bedingter Pause konnte zum Schuljahresende wieder eine Schülervollversammlung an der GWRS stattfinden. Durch das bunte Programm führten Schülerinnen und Schüler der SMV.

Den Auftakt machte Klassenstufe 7 mit Impressionen ihrer großen Irlandreise. Die Kinder der Klassenstufe 2 begeisterten danach mit Hula Hoop und Akrobatik. Emely Schwarz und Sophia Seher, eigentlich bereits entlassene Zehntklässlerinnen, berichteten von ihren besonderen Erlebnissen in Berlin, einschließlich des Empfangs an der irischen Botschaft. Mit „Ein Hoch auf uns“ verabschiedeten sich die scheidenden Viertklässler musikalisch von der Schulgemeinschaft. Verabschiedet wurden auch von Schulleiter Rainer Kropp-Kurta die Lehramtsanwärter Eva Natterer und Christoph Sing sowie die Lehrerin Anna Huljic und Anerkennungspraktikantin Merve Tosun aus dem Ganztag.

2022 07 25 Assembly 32022 07 25 Assembly 4Mit Maya Fries, Leonie Seifried, Marius Röcker und Nicholas Cassese konnte die Fördervereinsvorsitzende Simone Drossel gleich vier Sozialpreisträger küren, während Dorothea Seidl, Deborah Vetter (beide Kl. 4b) und Rebecca Lopez (Kl. 2b) als beste Leserinnen bei Antolin ausgezeichnet wurden. Als kühle Überraschung erhielten alle Kinder abschließend ein Eis.

2022 07 25 Assembly 5