Aktuelles

Sechs Jugendliche der GWRS Villingendorf erhalten den Landespreis der Werkrealschulen

Gruppenfoto Landespreis WRS 2022Mit dem Landespreis der Werkrealschulen zeichnet das Kultusministerium Baden-Württemberg zusammen mit den Partnern Porsche AG, Stiftung Würth und der Akademie für innovative Bildung und Management (aim) Abschlussschülerinnen und –schüler aus, die neben hervorragenden schulischen Leistungen auch in den absolvierten beruflichen Praktika überzeugen konnten. Zusätzlich ist das soziale Engagement dieser jungen Menschen innerhalb und außerhalb ihrer Bildungseinrichtungen von großer Bedeutung.

Jasmin Moser, Madlen Schüssler, Tim Denkinger, Anna Maria Warda, Denisa Spahic und Lea Kellinger hatten sich vor einigen Wochen entweder individuell oder als Gruppe dem umfangreichen Bewerbungsverfahren gestellt. Über ergänzende Materialien wie Erklärvideos oder Präsentationen konnten sich die Kooperationspartner während des Auswahlprozesses weitere Eindrücke verschaffen, wobei auch die Rückmeldungen der Lehrkräfte berücksichtigt worden sind. Dass sich gleich sechs Absolventen der GWRS Villingendorf gegen die landesweite Konkurrenz durchsetzen konnten, erfüllt alle Beteiligten mit Freude und Stolz.

„An den Werkrealschulen wird tolle Arbeit geleistet und es gibt dort bemerkenswerte Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die wir zurecht ins Rampenlicht stellen wollen“, betont Kultusministerin Theresa Schopper in einem Grußwort. In eineinhalb Wochen wird sie im Weißen Saal des Stuttgarter Neuen Schlosses die Landespreise feierlich verleihen. Seit nunmehr zehn Jahren gibt es diese besondere Auszeichnung für starke Absolventen – „25 Preisträgerinnen und Preisträger besuchten und besuchen die GWRS Villingendorf“, freut sich Schulleiter Rainer Kropp-Kurta.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-3°C
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
-3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.