Appell an unsere Elternschaft

Aus aktuellem Anlass appellieren Elternbeirat und Schulleitung der Grund- und Werkrealschule Villingendorf an alle Eltern: Die Schulschließung kann nur zielführend sein, wenn wir alle unsere Sozialkontakte soweit als möglich reduzieren. Bevor staatliche Verbote dies möglicherweise ohnehin vorschreiben: Unsere Kinder sollten sich, trotz des schönen Wetters, nun eben nicht in größeren Gruppen auf Spielplätzen, dem Beachvolleyball-Feld, dem Schulhof oder ähnlichen Plätzen treffen.

Es gilt schlicht, die Ansteckungskette zu unterbrechen und die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen. Bitte helfen Sie - trotz der aktuellen Belastungen - mit, dass wir die Risiko-Gruppen unserer Gesellschaft schützen und gemeinsam verhindern, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird.

#flattenthecurve #strecktdiekurve #believe_in_yourself