Pimp your school

Wir bitten alle Freunde der GWRS Villingendorf um Unterstützung:

Unter diesem Link kann man für unseren Wettbewerbsbeitrag voten - und das einmal alle 24 Stunden bis Ende des Monats.

Wir wollen endlich unseren Grusel-Gang im Kellergeschoss der Grundschule verschönern. Seit Jahren ist dieser kahl und kalt – gruselig!

Der "verbesserungswürdige" Gang

In den kommenden Monaten soll in dem kahlen Gang im Kellergschoss durch Wandgemälde eine Reise durch die Kunstgeschichte sichtbar werden.

Den Anfang hat bereits eine Projektgruppe zum Thema „Die Geschichte von Disney“ gemacht. Die Gruppe hat sich verschiedene Charaktere aus der Welt Disneys ausgesucht und in einem Bild vereint. So kann man sehen, wie sich über die Jahrzehnte - von Micky Maus zur Eiskönigin - Figuren und Malerei verändert haben.

Ein erster Schritt ist schon getan!

Alle Klassen arbeiten mit. In kleinen Gruppen suchen sich die Schüler unserer Schule ein Thema aus der Kunst aus und gestalten gemeinsam einen Wandteil. Ideen sind bisher ein Dschungel nach Max Ernst und Rousseau oder eine Stadt nach Rizzi, Hundertwasser und anderen Künstlern, die sich mit der Thematik beschäftigt haben.

Wir freuen uns über Support und Unterstützung, damit das alte Gemäuer im neuen Glanz erstrahlen kann!