Kooperation Kindergarten

Schnuppernachmittag 

Kürzlich wurden die Vorschüler*innen aus den Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen zu einem Schnuppernachmittag in die GWRS eingeladen. Hierfür wurde von den Kooperationslehrerinnen (Julia Müller, Kerstin Heizmann) und mit Unterstützung der Referendarin (Melanie Kufleitner) ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um den Kindern einen Einblick in das Schulleben und die Räumlichkeiten zu bieten. Hierfür gab es drei Stationen, die die Kinder in Gruppen durchliefen. Im Ganztag hatten sie die Möglichkeit sich kreativ zu verwirklichen und die Spielmöglichkeiten vor Ort kennenzulernen. In den Klassenzimmern der Grundschule erforschten die Vorschulkinder an verschiedenen Stationen die Zahl 5. Ebenfalls sammelten sie Erfahrungen im musikalischen Bereich. Hierbei lernten sie ein neues Lied kennen, das gemeinsam rhythmisch erarbeitet und dann mit Boomwhackers begleitet wurde.

Im Abschlusskreis äußerten sich die Kinder durchweg positiv über den Nachmittag und freuen sich jetzt schon auf ihren Schulstart.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.