Wintersporttag der Klassenstufen 1 bis 3

Pünktlich zum Wintersporttag der Klassen 1, 2 und 3 schüttelte Frau Holle ihre Betten noch einmal kräftig für uns aus. Am Freitag, den 30. Januar 2015 freuten sich fast 90 Schülerinnen und Schüler sowie 6 Lehrkräfte auf einen schönen Vormittag und liefen warm eingepackt zu einem beliebten Villingendorfer Schlittenberg.

Auf frischem Neuschnee und bei strahlendem Sonnenschein wurde nicht nur fleißig Schlitten oder Bob gefahren, sondern auch schnelle Schanzen gebaut und das ein oder andere Wettrennen ausgetragen.
Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit ihrem mitgebrachten Vesper und warmem Tee, damit sie sich anschließend wieder gut gestärkt ins Schlittengetümmel stürzen  konnten. Nach zwei Stunden sportlichem Treiben gingen wir müde, aber sehr fröhlich zurück in Richtung Schule. Es war ein toller und sonniger Tag im Schnee!

Weitere Impressionen: