Spaß und Bewegung beim Wintersporttag

Viel Spaß an der Bewegung hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 beim alljährlichen Wintersporttag.

Auch dieses Jahr durfte zwischen verschiedenen Bewegungsangeboten ausgewählt werden.

Fitnessbegeisterte Schülerinnen und Schüler fanden sich Gewichte stemmend im „clever fit“ in Rottweil ein und durften nach einer entsprechenden Einweisung und einem aufwärmenden Cardio-Training ihre Muskeln an Geräten und Hanteln stärken.

Plantschend, schwimmend, rutschend, in der Sauna schwitzend oder im Solebecken ruhend – auch die Schülerinnen und Schüler, die sich für einen Besuch im Rottweiler Aquasol entschieden hatten, kamen voll und ganz auf ihre Kosten.

In schwindelnde Höhen begaben sich kletterbegeisterte Schülerinnen und Schüler bei ihrem Besuch in der Rottweiler Kletterhalle „K5“.

Wer sich bei frischer Luft bewegen wollte, konnte sich für das Eislaufen in der Balinger Eislaufhalle entscheiden und dort seine Runden drehen.

Spontan umentscheiden musste sich die Wandergruppe, weil das Wetter für spiegelglatte Wege gesorgt hatte. Dennoch kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss von sportlichen Aktivitäten: Der Wandertag wurde kurzum in die Sporthalle verlegt, wo Ballspiele durchgeführt wurden. Und auch das zuvor geplante Grillen musste nicht gänzlich ausfallen, da in der Schulküche lecker Pancakes gebacken wurden.