Kinderbote in Klasse 4

Lesen macht Spaß!

Das können unsere diesjährigen Viertklässler auf jeden Fall bestätigen!!!

Diese nehmen nämlich derzeit im Rahmen des Deutschunterrichts zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Waltersbacher am Leseprojekt des Schwarzwälder Botens teil.

Besonders Spaß macht es, wenn Frau Heinzelmann, Projektleiterin „Schwarzwälder Kinderbote“ und Reporterin beim Schwarzwälder Boten, zu Besuch kommt. Mit ihr konnten wir in die Zeitungsbranche hinein blicken. Sie hat uns von ihrem Beruf als Reporterin erzählt, uns kurzer Hand selbst zu kleinen Reportern gemacht und uns dann auch noch Tipps für unsere weitere Karriere als Reporterinnen und Reporter gegeben. Nicht zu vergessen natürlich, dass wir mit Frau Heinzelmann in die Welt der aktuellen Nachrichten eingetaucht sind und dank des tollen Leseprojekts des Schwarzwälder Botens zu ganz fleißigen Leserinnen und Lesern geworden sind, die es jeden Morgen kaum erwarten können, in der ersten Stunde die Zeitung aufzuschlagen!

Hierfür nochmal herzlichen Dank, Frau Heinzelmann!!

Das Leseprojekt ist also ein Erfolg auf ganzer Linie!

Als kleinen Dank haben wir eine Karte für Frau Heinzelmann vorbereitet:

Wir beim morgendlichen Zeitunglesen:

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.