Irlandreise Tag 4 – 29.06.2025
Am vierten Tag der Reise genossen die Schülerinnen und Schüler endlich ein traditionelles irisches Frühstück: black pudding, baked beans, bacon, scrambled eggs und sodabread sorgten für einen gelungenen Start in den Tag.
Bei bestem Wetter machte sich die Gruppe anschließend auf den Weg zu einem der beeindruckendsten Naturwunder Irlands – den Cliffs of Moher. Oben beim O'Brien's Tower angekommen, bot sich ein spektakulärer Blick auf die Steilküste. Die Aussicht wurde ausgiebig bestaunt, viele Fotos gemacht und natürlich durfte ein gemeinsames Gruppenbild nicht fehlen.
Im Visitor Centre nutzten anschließend viele die Gelegenheit, kleine Souvenirs zu kaufen oder sich ein leckeres Softeis zu gönnen.
Auf dem Rückweg wurde noch ein Abstecher zum Strand von Lahinch eingelegt. Dort wurden mit vollem Einsatz Sandburgen gebaut, teilweise sogar mit ausgeliehenen Schaufeln anderer Strandbesucher - und wer wollte, konnte sich endlich ins Meer stürzen. Die strahlenden Gesichter beim Baden sprachen für sich.
Nach einem erneuten Einkauf, zauberte der Küchendient das Abendessen. Der Abend klang mit Spielen und dem Kofferpacken für die Aran Islands aus.