Zum Hauptinhalt springen

Irlandklasse in Klassenstufe 7

Irlandreise Tag 5 - 30.06.2025

Der fünfte Tag führte die Schülerinnen und Schüler hinaus auf den Atlantik: Mit der Fähre ging es zu den Aran Islands. Die Überfahrt hatte es jedoch in sich, denn der Seegang war stark, die Fähre schwankte ordentlich und nicht wenige mussten ihren Gleichgewichtssinn herausfordern. Dennoch wurde Inish More sicher erreicht.

Nach der Ankuft in der neuen Unterkunft, hieß es erst einmal abwarten. Dichte Regenwolken und unermüdlicher Nieselregen zwangen die Gruppe zu einer längeren Pause. Als sich endlich ein kurzer Lichtblick am Himmel zeigte, begann die Wanderung zum Black Fort.

Der Weg dorthin war typisch irisch: weite Landschaften, Steinmauern und sogar ein paar Esel kreuzten den Pfad. Doch das Wetter blieb unberechenbar und starker Regen setzte ein. Klatschnass und etwas erschöpft trat die Gruppe den Rückweg an.

Zurück in den Glamping-Häuschen wartete die nächste Herausforderung: Die durchnässten Hosen wollten kaum von den Beinen weichen, sie klebten regelrecht. Erst der Trockner brachte schließlich Erlösung und trockene Kleidung.

Am Abend freuten sich die Jugendlichen auf die langersehnte Lieferung – Fish & Chips sowie Nuggets wurden mit großem Appetit verspeist. Während die einen den Tag in den warmen Häuschen gemütlich ausklagen, ging ein Teil zum Abschluss noch Nixentränen am Strand sammeln.