Aktuelle Beispiele

Komponisten-Workshop mit dem Musiker und „Cuckoo“-Geiger Christian W. Martin

Von Hip-Hop über Rap bis zu Rock und Pop ist alles möglich

Im vierten Quartal erwartet die Schülerinnen und Schüler des Villingendorfer Ganztags aus den Klassenstufen 4 bis 9 ein besonderes Highlight. Der als Geiger der irischen Band „Cuckoo“ bekannte Musiker Christian W. Martin, der auch als „Sound-Ingenieur“ tätig ist, bringt den interessierten Kindern und Jugendlichen bei, wie man mithilfe eines IPads seinen ganz eigenen und individuellen Song komponiert. Hier seien der Fantasie keine Grenzen gesetzt, von Hip-Hop über Rap bis zu Rock und Pop sei alles möglich, so Christian W. Martin.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b spielen ihren „Irland-Klassen-Rap“ ein

Der Musikus „tourt“ derzeit durch die entsprechenden Klassenstufen und stellt die Möglichkeiten des Projekts vor und ist begeistert über die musikalische Kreativität der Jungen und Mädchen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
1°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
3°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.