Aktuelle Beispiele

Lesefest in Rottweil

„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion der Stiftung Lesen und anderen Vereinen und Initiatoren. Jedes Jahr werden dadurch zum Welttag des Buches mehrere Millionen Bücher an Viert- und Fünftklässler verschenkt.

Im Rahmen des Rottweiler Lesefests, organisiert von der Buchhandlung Klein, machten sich am 16. Mai 2023 die Viert- und Fünftklässler der GWRS auf den Weg in die Rottweiler Innenstadt. Dort luden verschiedene Leseinseln zum Zuhören ein, bei denen bekannte Rottweiler Gesichter, wie der Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf Kinderbücher zum Besten gaben.

Dieses Jahr dürfen sich die Kinder auf den spannenden Comicroman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Autorin Katharina Reschke und Illustrator Timo Grubing freuen.