Aktuelle Beispiele

Theater im Klassenzimmer

Das Klassenzimmerstück „Arm aber sexy“ des Zimmertheaters Rottweil gastierte bei der Klassenstufe 8

Isabelle Groß de Garcia vom Zimmertheater Rottweil in Aktion

Die 16-jährige Melanie, hervorragend gespielt von Isabelle Groß de Garcia, hat die Schule geschmissen. Wozu auch die Welt verstehen, wenn man sie sich später sowieso nicht leisten kann? Melanie wird zu „Kim Hot“, um mit ihrer selbst gestalteten Zeitung Karriere zu machen. Und die Teenagerin weiß, wie die Medien funktionieren: Sex sells. Im Folgenden erzählt sie von ihrer Armut, ihrer Scham und wie der Traum vom medialen Superstar nicht fruchtete.

Das Stück gab Anlass, auch im anschließenden Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern, über die eigenen Träume und Lebensentwürfe nachzudenken. Die Schauspielerin und Theaterpädagogin Groß de Garcia beantwortete auch viele Fragen über ihre eigene Arbeit und Person.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.