Aktuelle Beispiele

Schreib- und Kunstwettbewerb der Irischen Botschaft in Berlin für Kinder

WappenHaben Sie einen jungen angehenden Schriftsteller oder angehenden Künstler zwischen 4 und 12 Jahren in Ihrem Haus?

Haben Sie Irland besucht? Oder über Irland gelesen? Oder einen Film von Irland gesehen? Oder gerade von einem Freund oder Familienmitglied von Irland gehört? Kennen Sie unsere Irlandklasse mit ihren jahrelangen kulturellen Aktivitäten in und um Villingendorf?

Wenn ja, würde die Irische Botschaft in Berlin gerne von ihnen hören! Wir suchen nach kurzen Geschichten über Irland oder Kunstwerke mit einem Irland-Motiv, welches in irgendeiner Weise mit Irland verbunden ist.

Die Geschichte / der Aufsatz (handschriftlich) oder das Kunstwerk sollte auf eine A4-Seite passen und uns als Scan oder Foto unter der folgenden E-Mail-Adresse übermittelt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alternativ können Sie uns das Ergebnis per Post zusenden oder in den schulischen Briefkasten werfen.

94484648 1314019338800160 8697921318340788224 oDer Name und das Alter des Kindes sowie der Name, die Adresse und die E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten sollten allen Einträgen beigefügt sein. Wir leiten die Ergebnisse dann gebündelt an die Botschaft weiter.

Die besten Einträge werden im kommenden Zeitraum auf der Website der Botschaft und auf den Social-Media-Plattformen veröffentlicht (nur der Vorname und das Alter des Kindes werden aufgeführt). Der Wettbewerb steht allen Kindern (zwischen 4 und 12 Jahren) offen, die unabhängig von ihrer Nationalität in Deutschland wohnen.

Zwei separate Preise werden sowohl für die beste Geschichte als auch für das beste Kunstwerk in zwei verschiedenen Alterskategorien (4-7 und 8-12) vergeben.

Die Auszeichnung in jeder Kategorie ist ein 50-Euro-Gutschein für das irische Unternehmen Smyths Toys.

Beiträge werden bis Freitag, 8. Mai, 12.00 Uhr gesammelt und dann weitergeleitet. Die Beurteilung erfolgt durch ein Botschaftsgremium, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.